Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac OS X
Macbook - Was empfehlt ihr?
(6 posts)-
Posted 2 years ago #
darkroxi (Member)
So, zu Weihnachten möchte ich mir einen Macbook kaufen. Doch welcher soll es sein? Habt ihr Tipps? Ich möchte ihn am meisten benutzen, um mit ihm Filme zu schneiden.
Hat es ein eigenes Programm, oder kann ich auch sony Vegas 9.0 damit benutzen? Spielt ein Macbook außerdem WMV Videos ab? danke im vorraus. -
Posted 2 years ago #
tomusic (Blocked)
Also mein MacBook Pro Late 2009 reicht völlig aus (Auch mit nur 2,26Ghz und 2GB RAM). iMovie ist total ok wenn du kein Produzent oder so bist. Von Haus aus (10.6) hat mein Mac keine WMV's abgespielt. Aber Abhilfe schafft Flip4Mac. Allerdings, so weit ich es gesehen hab, nur für Quicktime 7 und nicht Quicktime X. Der Link zu Flip4Mac: http://www.telestream.net/flip4mac-wmv/overview.htm .
Die Free Version reicht völlig aus, solange du keine Videos neu Encodieren willst, wovon ich an dieser Stelle jetzt mal nicht ausgehe.
Tom
-
Posted 2 years ago #
Zed (Blocked)
Vielleicht solltest du diesen Punkt konkretisieren, sonst bekommst du keine sinnvollen Antworten.
"Ich möchte ihn am meisten benutzen, um mit ihm Filme zu schneiden.""Hat es ein eigenes Programm, oder kann ich auch sony Vegas 9.0 damit benutzen?"
Als Teil des iLife-Paketes gibt es iMovie.
Sony Vega läuft nur unter Windows.
"Spielt ein Macbook außerdem WMV Videos ab?"
Erstmal nein. Den Support für WMV mußt du selbst nachinstallieren.
Reply
You must log in to post.