Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
MacBookPro ebenfalls am 26.1.09?
(9 posts)-
Posted 2 years ago #
Speedster (Member)
Hi Leute,
ich kann das "gelaber" um das angebliche iSlate echt nicht mehr ertragen. Jeder weiß was, aber zugleich auch nichts.Da bei mir die Anschaffung eines 15Zoll MBP ansteht wollte ich mal fragen, ob ihr es für möglich haltet, dass an dem besagten Tablet-Tag auch neue MBPs vorgestellt werden, denn wer will den schon ein Tablet für teuer Geld wenn er auch für ein bissl mehr ein MBP haben kann. :)
Ich dachte da so an die größte Prozessorvariante der neuen Intel-Chips :)!
Hat hier wer Infos?
Danke
-
Posted 2 years ago #
Zed (Blocked)
In der umfangreichen CES Berichterstattung sind die neuen Intel CPUs etwas untergegangen:
http://www.notebookcheck.com/NBC-vor-Ort-Intel-stellt-neues-Prozessoren-Line-up-vor.24048.0.html
Die Clarksfield Core i7 CPUs gibt es ja schon eine Weile, aber ich denke mit 45Watt TDP waren sie für Macbooks nicht interessant.
Ich gehe davon aus, dass man bald Macbooks mit Arrandale CPUs sehen wird, zumal andere Premiumhersteller bereits Modelle vorgestellt haben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Arrandale_%28microprocessor%29
http://www.heise.de/mobil/meldung/Lenovo-erweitert-Thinkpad-Familie-895354.html -
Posted 2 years ago #
Speedster (Member)
ja von den Arrendale geh ich auch mal stark aus. Problem welches ich gerade seh: Ist Apple wirklich schon soweit um etwas mit dem integrierten, relativ schwachen GPU etwas anzufangen, der in den Arrendale-CPUs beiwohnt? Angeblich kann man diese auch abschalten und nen externen GPU verbauen. Gerade verbaut Apple bei den starken Modellen ja auch 2 Grafikkarten. Der Arrendale GPU soll aufjedenfall schwach sein, somit braucht man zwingend noch ne richtige Grafikkarte. Meint ihr Apple ist schon soweit, so ein Teil in naher Zukunft zu releasen und in Serie zu gehen?
Ist halt echt die Frage ob ich noch warten soll oder zuschlagen -.-
-
Posted 2 years ago #
Zed (Blocked)
Die integrierte Grafik ist wohl etwas stärker als die Intel X4500 aber schwächer als die 9400M Chipsatzgrafik in den Macbooks.
Vorteil der neuen integrierten Grafik ist der sehr geringe Stromverbrauch.
Es bleibt abzuwarten was sich Apple ausdenkt.
Einen Verzicht auf die neue CPU Generation können sie sich eigentlich nicht leisten.
Ich würde auf jeden Fall das nächste Event abwarten. -
Posted 2 years ago #
Zed (Blocked)
"schon flattern die ersten News ins Haus, dass Intel 2 MacBookPros mit i5 an Bord an seine Reseller verlost."
Solche Spekulationen und obskuren Quellen finde ich ziemlich langweilig.
Wenn man sich die grundlegenden Entwicklungszyklen der großen Hersteller (hier vornehmlich Intel) ansieht, sollte man mit einem baldigen Update rechnen.
"Ich bin der Meinung wenn man eins braucht jetzt kaufen."
Grundsätzlich richtig, aber gerade bei Apple will man nicht wenige Wochen vor einem Update das alte Modell kaufen. -
Posted 2 years ago #
Speedster (Member)
vorallem bei den nicht zu verachtenden Preisen :)! Da will man halt schon das neue vom neuen haben. Das wäre was anderes, wenn die "alten" am Ende eines Zyklus auch wirklich günstiger wären. Aber für fast den gleichen Preis weniger technischen Fortschritt zu bekommen macht schon was aus. Desweiteren hab ich schon nen hübschen 8-core MacPro. Bin also nicht dringend auf den Laptop angewiesen. Deshalb werd ich wohl warten und hoffen dass es diesen Monat released wird. Weil sonst wirds schwierig mit der Zurückhaltung wenn ich noch lange warten muss :-/
Reply
You must log in to post.