Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so

Mario Kart - Frage an die Experten

(6 posts)

1. Posted 3 years ago #

marco (Member)

Hi zusammen,

sagt mal, mit welchem Charakter und vor allem welchem Kart/Bike fahrt ihr denn so am liebsten? Wieviel tut das zur Sache? Hat man mit den Standard Karts/Bikes überhaupt eine Chance oder muß man erstmal ein paar vernünftige frei spielen? Ist es prinzipiell egal, was man auswählt und ist es nur eine Sache der Fahrtechnik? Oder hängt es auch von der Strecke ab?

Ich bin eben beispielsweise zum ersten Mal mit dem ersten Bike von Luigi gefahren und dachte das Ding bleibt schier stehen, so lahm ist das. So viele Items können kaum kommen, um das Ding in Fahrt zu bringen... Mit dem zweiten Kart von Luigi komme ich hingegen ganz gut zurecht und habe auch schon einige Male gewonnen.

Sorry für meine vielleicht banalen Fragen, aber das ist mein erstes Mario Kart (kaum zu glauben...) ;)

2. Posted 3 years ago #

holger (Member)

Kart, Strecke und eigener Fahrstil müssen passen. Es gibt kurvenreiche Strecken, da bringen schnelle Karts wenig, da ist ne hohe Beschleunigung (= kleine Karts) besser. bei Strecken mit vielen langen Geraden sind dicke Karts besser (vor allem wenn man springen (= Boost) kann).
    Ein bisschen Probieren ist schon angesagt und auch links im Auswahlschirm der Karts drauf achten was die für Daten haben...... also die Balken....

3. Posted 3 years ago #

marco (Member)

Erstmal Danke holger,

beim Online-Spielen weiß man ja vorher nie, welche Strecke kommt. Das wird ja immer unter allen Leuten ausgelost. Man kann aber während einer Session niemals das Auto wechseln. Dazu muß man das Event komplett verlassen.

Ich versuche schon, auf die Balken zu achten. Man scheint sich, wie du schon sagtest, immer entscheiden zu müssen zwischen hoher Geschwindigkeit gepaart mit schlechter Beschleunigung oder umgekehrt. Ich werde weiter testen und probieren. :)

4. Posted 3 years ago #

SDave (Member)

Also bei diesem mario kart is es auf strecken mit vielen geraden besser, bikes zu nehmen, weil man nen willie(schreibt man des so?) mit denen machen kann. aber es ist generell besser leichtere fahrer zu nehmen und die standart karts und bikes sind ziemlich gut.

5. Posted 3 years ago #

h2online (Member)

bin ja noch relativ neu, aber gerade die Tatsache, dass man vorher einfach die Strecke nicht kennt, verleitet mich immer zu einer Wahl in Form eines Kompromisses aus Beschleunigung, Handling und Topspeed.
    Was das Gewicht von Fahrer und Fahrzeug anbelangt, kommt's wohl wirklich auf den eigenen Fahrstil an. Wenn ich mich nicht täusche, tut man sich als schwerer Fahrer mit schwerem Untersatz ja leichter, andere Fahrer durch Rammen abzudrängen.
    Somit sind Fahrer, die lieber den "direkten Kontakt" suchen, wohl mit den schweren Geräten besser beraten.
    Wer lieber schaut, möglichst kontaktfrei durch zu kommen, sollte wohl zu den leichteren Varianten greifen.

@SDave: ich würd's jetzt intuitiv eher Wheelie schreiben. Aber meine Frage dazu: hab das ja heute auch raus gefunden, dass und wie das geht :-)
    Aber was bringt das?
    Wird man da schneller?
    Mir kam's ja nicht so vor ...

6. Posted 3 years ago #

holger (Member)

ja bei nem Wheelie wird man schneller, bringt einem in einem Rennen mit Gegnern eher weniger finde ich. Wenn ich mit mehreren spiele: Karts mit automatischem Drift und dazu das Wheel. Wenn ich alleine auf der Strecke bin (Zeitfahren) schnelles Bike (dicker Charakter), Nunchuk und manueller Drift.

Das sind so die Erfahrungen, die ich gemacht habe......

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity