Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Games und so » Games - Wii
Mario Kart Steuerung
(14 posts)-
Posted 4 years ago #
MickyRoth (Member)
Wußte gar nicht, das so ein GC-Kontroller auch geht. Allerdings: Eine Gamecube hab ich nie gehabt... damals hielt ich das für ein Spielzeug für kleine Kinder... ;-)
Naja, so ein bisschen kindlich ist Mario Kart ja wohl auch. Egal. Aber da es ja ein Fun-Racer ist, muss man ja nicht unbedingt supergut fahren... hauptsache es macht Spaaaaaaß
-
Posted 4 years ago #
barattolo (Member)
also die Gamecube-Controller kannst du oben in die Wii (Klappe) einstecken ... das ist schon toll, dass man auch Gamecube-Spiele zocken kann ... nicht so wie bei der öden PS3 ;)
der Gamecube war eigentlich nie ein Spielzeug ... technisch war es im Grunde keine schlechte Konsolo ... leider hat Nintendo mit ein paar nicht so glücklichen Entscheidungen der Konsole das Leben schwer gemacht
eine war, die Konsole ausschließlich in Indigo zu präsentieren ... von da an nahm das mit der "Kinderkonsole" seinen lauf
zum Glück gab es aber ein paar Nintendo-Fanboys, so wie mich, sonst hätten wir wahrscheinlich die Wii niemals erlebt .)
-
Posted 4 years ago #
admiralkay (Member)
Ich fahre auch mit Nunchuk, aber hauptsächlich aus praktischen Gründen: Die Wii steht für den GC-Controller zu weit weg. Mittwoch spielen wir mal lokal zu viert. Da kommen dann auch die GC-Controller zum Einsatz. Ist genial, wir brauchen uns jetzt keine Controller mehr kaufen/ausleihen. Zwei Wii-Motes und zwei GC-Controller und schon kann man zu viert spielen. :-)
-
Posted 4 years ago #
holger (Member)
Ich zock mitm Wheel, macht am meisten Spaß. Ich will npch mal testen wie das mit den Zeiten aussieht (also mal mit Wheel, mit Mote+Nunchuck und mit GC Controller fahren). Ich denke, dass der GC Controller am besten abschneidet... aber mitm Wheel macht's am meisten Spaß.
-
Posted 4 years ago #
Skatefish (Member)
Ich spiele mit dem drahtlosen Wavebird-Controller vom GC. Das frustrierende ist, dass ich trotzdem ab und zu von Leuten mit Wii-Wheel in Grund und Boden gefahren werde ;). Mit meiner Freundin aber nur mit Wheel, um ihr eine Chance zu geben. (Man ist ja Gentleman,"überlegen grinsend")
-
Posted 4 years ago #
iheartdigitallife (Member)
ich fahr mit dem wheel. hat sich irgendwie so ergeben und läuft ganz gut.
-
Posted 4 years ago #
h2online (Member)
also ich bin ja kompletter Wii-Neuling.
Das Teil steht grad erst seit Freitag Abend zuhause.
Da aber gleich Session zu viert (zum Glück hat ein Freund auch 'ne Wii, also hatten wir 4 Wiimotes)Jedenfalls hab ich zwar noch nix anderes als Wheel ausprobiert (außer gestern, als mein Dad da war und ich ihm das Wheel überlassen hab. Aber ob mit oder ohne Wheel, gesteuert hab ich auf dieselbe Art), aber ich seh auch keine Veranlassung dazu.
Das macht sowas von Spaß mit der Steuerung!
Außerdem ist's kinderleicht erlernbar (wie man sah, als ich meinem Dad das Teil in die Hand gedrückt hab. Der hatte vorher noch nie 'ne Konsole aus der Nähe gesehen, hatte aber gleich jede Menge Spaß und is gar nicht sooo schlecht gefahren - immerhin auch mal 9. *gg*).Hab mir jetzt auch 3 weitere Wheels bestellt und freu mich schon auf die nächste Session :-)
Reply
You must log in to post.