Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Merkwüdiges Problem mit der Maus auf Software-Ebene
(1 post)-
Posted 3 years ago #
silverbackex (Member)
Moin moin,
ich hab an meinem iMac Alu (die Inkarnation vor dem neuesten iMac Update von März diesen Jahres oder) ein sehr komisches Problem: nach scheinbar willkürlicher Zeit und ohne erkennbaren oder wiederkehrenden Grund gibt es Probleme mit dem Mauszeiger. Es scheint so, als würde der hoover-Effekt garnicht mehr funktionieren, denn um das Dock von unten einzublenden reicht es nicht die Maus einfach an den unteren bildrand zu bewegen, man muss dort hinklicken, damit es hervorkommt. Auch in Menüs reicht es nicht einfach darüberzufahren um Untermenüs auszuklappen, man muss die Maus die ganze Zeit gedrückt halten, damit das menp nciht von selbst wieder zuklappt. Die aktiven Ecken verhalten sich genau wie das Dock, die gehen nur mit einem Klick und auch auf Internetseiten ist es so, als sei die Maus nicht da, die Hoover oder OnMouseOver-Effekte funktionieren einfach nicht.
Ich habe es sowohl mit meiner normalen Logitech Maus (Nein, ich bin nicht Lebensmüde, der Treiber ist nicht installiert) als auch mit der MightyMouse probiert, das Problem taucht immer wieder auf. Ein Neustart ändert garnichts an dem Problem. Erst nachdem ich den Rechner einmal ganz aus- und wieder eingeschaltet habe ist das Problem für min. 5 max. 30 Minuten weg, dann taucht es plötzlich wieder auf. Ich kann kein Programm oder irgendetwas ausmachen was ich immer dann verwende wenn das Problem auftritt, es erscheint mir vollkommen willkürlich.
Unter 10.5.2 hatte ich exakt das gleiche schonmal, unter 10.5.3 war es dann weg und seit dem update auf 10.5.4 ist es nun wieder da...Wisst ihr woran das liegt und was ich dagegen machen kann? Ich knte bisher weder bei Google noch hier im Forum was dazu finden, es ist aber sehr schwierig das ganze in wenige Worte zu fassen um eine Suchanfrage zu starten. Falls das schonmal beantwortet wurde tut es mir leid hier Platz verschwendet zu haben.
Vielen Dank für eure antworten und schönen Sonntach noch
Reply
You must log in to post.