Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
Migration PC->Mac
(3 posts)-
Posted 2 years ago #
RouvenE (Member)
Hallo zusammen,
Ich bin kurz davor, mir ein neues MacBook Pro 13" zu bestellen, habe aber vorher ein paar Fragen, auf die ich Rat suche:
Bisher tummelte ich mich lediglich in der Windows-Welt und habe auch einen Windows HomeServer am Laufen, der meine PCs sichert.
Zur Migration auf die Apple-Plattform frage ich mich, wie ich meine iTunes 8.2-Programme/Podcasts/Programme (für das iPhone 3G inkl. Backup) auf den Mac bekommen kann. Auch möchte ich meine Dokumente (Word 2007, Texte etc.) sowie (ganz wichtig) meine Digi-Cam-Photos (meist JPG) unter iPhoto einpflegen.
Ich gehe davon aus, dass der Mac nicht diese Daten von einer externen NTFS-USB-HDD lesen kann ?
Gibt es ein How-To zur Migration dieser (iTunes-)Daten auf den Mac ?Und, ich dachte, mir das 13"MBP in der Standard-Ausführung zu bestellen, hätte jedoch gern 4 statt 2 GB RAM, wofür Apple gerne +85 Euro Aufpreis hätte. Welches RAMs sind verbaut und kann ich nicht einfach einen günstigeren 2GB-Stein vom Händler an der Ecke nutzen ? Meine, gehört zu haben, dass das Macbook sehr wählerisch sei.
Letztlich, ich würde gern das MBP am LCD-TV per HDMI anschließen. Gibt es mittlerweile einen Mini-Displayport-zu-HDMI-Adapter von Drittherstellern ?
Danke.
-
Posted 2 years ago #
macundso (Member)
iTunes - einfach den itunes ordner kopieren, fertig (musik, filme, programme ganz einfach) aber gleiche itunes versionen auf beiden rechnern notwendig
NTFS - von der platte lesen kein problem (schreiben nur mit zusatztool)
speicher - kein problem
adapter - dp auf dvi und ein dvi auf hdmi kabel dran, fertig -
Posted 2 years ago #
sverige32 (Member)
Zu diesem Thema auch von Interesse:
http://www.apple.com/de/support/switch101/
zwar schon etwas älter aber für Switcher auf jeden Fall gut (zumindest zum überfliegen).
Gruß, hoffe es hilft!
Reply
You must log in to post.