Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
mobile me - for me?
(8 posts)-
Posted 3 years ago #
benn0 (Member)
Grüß Euch,
versuche grade einen klaren Kopf bezüglich Mobile Me zu bekommen. Das Konzept finde ich schon mal ganz cool (auch wenn ich für ~60$ einen hosted exchange account bekomme). Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob der Service auch wirklich so gut funktioniert wie beworben (.mac hatte ja desöfteren kleine Macken). Überhaupt finde ich den Preis von 99$ ein bisschen heftig.
Wie gehts euch, holt ihr euch das ganze zum neuen iPhone 3G?
-
Posted 3 years ago #
FlashIT (Member)
Ich find es ansich auch sehr gelungen in dieser Form.
ALLERDINGS... kann ich das Ganze auch mit meinem GoogleAccount verbinden?! DAS wird für mich nämlich ausschlaggebend!
Ich habe meine ganzen Kontakte, Mails, Kalender nun alles dort und möchte nicht NOCH eine neue Mailadresse rundmailen. Denn so langsam komm ich mir vor wie bei dem ganzen Handynummern-Gewechsel :-/
Schon DAS habe ich aus Trotz nich mitmachen wollen.Nunja, man wird sehen... Aber ich hab das Gefühl dass es nicht mit Google "synct".
PS: Vorallem eben weil es insgesamt irgenwie schon ne Art Konkurenz zu Google's Angeboten ist, werd ich das Gefühl nicht los, dass diese Adressbuch-Google-Sync Funktion, die es seit kurzem nun in Leopard gibt, das einzige in dieser Richtung bleibt :-(
-
Posted 3 years ago #
MrKane (Member)
da mobileme .mac ablöst ist es ja ein vollwertiger maildienst, sodass ich mir nicht vorstellen kann ,dass es mit google harmoniert.
mir gefällt mobileme ganz gut, ich finde den Preis auch in Ordnung - schau mal bei ebay. habe vor 2 Monaten eine Verlängerung gekauft in den USA, familiy Account für 65$!
-
Posted 3 years ago #
heimi (Member)
Also fehlendes SSL beim Mailversand würde mich auch sehr stören. Was mich an mobile.me reizen würde ist der Kontakt/Kalender Push. Was mich eher stört, wäre der schlecht Ruf den .mac bei der zuverlässigkeit/Geschwindigkeit hat und die neue Email Adresse.
Ich denke ich werde es mit dem neuen iPhone mal 60 Tage testen und mich erst dann entscheiden.
-
Posted 3 years ago #
Thorsten (Member)
Also ich finde das macht nur Sinn, wenn man zwei oder mehr Macs oder PCs hat, zwischen denen man Kalender und Kontakte syncen möchte und wenn man Push Email wirklich braucht.
Für Push Email habe ich keine Verwendung und ich habe weder zwei Computer noch eine Sekretärin, die mir neue Termine und Kontakte aufs iPhone pushen muss.
Mein GMX IMAP Account (mit SSL) reicht mir vollkommen. Darüber kann ich auch passwortgeschützt anderen Dateien zum Download bereit stellen und das MediaCenter über WebDAV im Finder mounten. 5 GB kosten da 3,- € im Monat.
Bleiben nur noch die Web Galleries, auf die man Fotos direkt vom iPhone hochladen kann,. Aber ich wette da gibts nach dem Start des App Store auch eine App für Flicker oder ähnliches.
Unterm Strich bleiben wenig Vorteile für viel Geld.
Reply
You must log in to post.