Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

MobileMe Alternative - UMSONST!

(5 posts)
  • Started 3 years ago by Enygma24
  • Latest reply from supernova

1. Posted 3 years ago #

Enygma24 (Member)

Halloechen an Alle,

Ich weiss nicht ob dieser Pick schon erwaehnt worden ist, aber wer sich ein paar Euro sparen will, kann folgendes benutzten.

http://blog.mail2web.com/2008/07/get-free-push-email-on-your-iphone-20-today/

Der mail2web Exchange Service bietet Push-Service umsonst an. Ich habe das schon seit letztem Jahr benutzt und alle meine Kontaktinformationen und e-mails werden problemlos zwischen meinem Windows Mobile Handy und Outlook Web Service und PC gesynct.

Da das 2G & 3GiPhone/iPod touch mit dem 2.0 Update jetzt auch Exchange Funktionalitaet hat, kann ich jedem diesen gratis Service nur empfehlen.

Viel Spass.

Gruss,
    David

2. Posted 3 years ago #

marco (Member)

Na ja, MobileMe ist ja noch ein ganzes Stück mehr als nur Push-Mail! Demzufolge ist die Überschrift nicht ganz treffend. Mal davon abgesehen, daß das nicht umsonst ist sondern kostenlos... ;)

3. Posted 3 years ago #

Enygma24 (Member)

@marco:

Es ist ja auch mehr als "nur" Push-Mail. Vor einem Jahr konnte ich schon Kalendereintraege, Tasks, Kontaktlisten (die ich auf Outlook habe) problemlos zwischen meinem Windows Mobile Handy und PC syncen (damit meine ich wenn ich was auf in meinem Outlook Web was aendere, wird jegliche Aenderung instant auf mein Handy gesynct.) Ich habe MobileMe zwar nur als Demo gesehen und noch nicht direkt benutzt und kann nicht gerade einen 1:1 Vergleich machen. Aber wer halt nicht die $99 fuer MobileMe ausgeben will, ist mit dieser Alternative nach meiner Meinung nach gut aufgehoben.

Jetzt war ich zwar schon seit einer Dekade nicht mehr in Deutschland, aber ich dachte dass "umsonst" die gleiche Bedeutung wie "kostenlos" hat. Wer mich da aufklaeren koennte, danke schon mal im Voraus.

4. Posted 3 years ago #

marco (Member)

*Klugscheiß-ON*

umsonst = hat nichts genutzt/war sinnlos/hatte keine Auswirkung/war "für die Tonne"
    kostenlos = kostet kein Geld

Beispiel:
    Ich stand letzte Woche eine Stunde vorm T-Punkt, um ein iPhone zu ergattern, aber als ich an der Reihe war, waren keine mehr da. -> Ich stand also umsonst... Hätte ich eins bekommen, wäre das sicherlich nicht kostenlos gewesen.

Aber stimmt schon, umgangssprachlich ist es in den meisten Regionen hier ein Synonym. ;)

*Klugscheiß-OFF*

5. Posted 2 years ago #

supernova (Member)

Ich nutze interWays: http://www.interways.de/de/produkteservices/53-interwaysmail-fuers-iphone
    Die bieten für nur 3,99 im Monat komplette Push-Sync für Mail, Kalender, Kontakte. Und zusätzlich: Eigene Domain möglich, Freigaben (Kalender, Kontakte, ... gemeinsam nutzen), perfekt für Firmen und Familien.
    Bin rundum zufrieden dort, seit über einem Jahr.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity