Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Exoten
mp3 Titel ändern
(4 posts)-
Posted 2 years ago #
morgothFLOW (Member)
Hallo zusammen.
Ich hab mal wieder ne Frage: Ich habe 39 mp3 Dateien auf dem Rechner liegen. Die hiessen erst "castle crashers music - barbarian boss; castle crashers music - tavern;castle crashers music - desert" etc.
Nun habe ich die Dateien mit dem Freewaretool Joe umbenannt, sodass das nervige "castle crashers music - " wegfällt. Jetzt wollte ich das ganze in meine iTunes Bibliothek importieren, und siehe da, Joe hat nur die Dateinamen und nicht die Titel der Songs geändert.
Meine Frage also: Wie ändere ich die Titel von 39 mp3s ohne jede anzuklicken und von hand zu korrigieren?
WICHTIG! Es muss auch unter Windows Vista klappen.Danke schonmal für eure Antworten!!
Grüße Flo
-
Posted 2 years ago #
stefff (Member)
Unter Windows hatte ich da ein Programm namens "mp3tag".
Damit kann man recht gut die Tags von mp3s bearbeiten.Wobei man 39 Dateien auch recht schnell von Hand bearbeiten ann.
Das dauert ja keine 10 minuten.
Da brauchst du ja länger, um ein Programm runterzuladen, zu installieren und einzurichten, oder? -
Posted 2 years ago #
morgothFLOW (Member)
Tach Stefff,
danke für die schnelle Antwort!
Stimmt schon... ich war etwas verwöhnt vom schnellen Dateinamen änderen mit Joe. Habs jetzt von Hand gemacht und ging echt nicht lange.
mp3tag kann auch ich empfehlen! mit dem klappt fast alles.Ich muss mal noch erwähnen: Das ist bis jetzt das freundlichste, schnellste und beste Forum das ich kenne! Ganz großes Lob!!
-
Posted 2 years ago #
CharlyflucS (Member)
Danke für den Tip mit mp3tag .... ich hatte nicht gewusst wie dringent ich das brauch :-)
Reply
You must log in to post.