Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

Musik direkt auf dem iPhone von anderen Anbietern kaufen

(6 posts)
  • Started 2 years ago by Hempelchen
  • Latest reply from felixba

1. Posted 2 years ago #

Hempelchen (Member)

Hallo! Mal eine ganz dumme Frage: Kann man vom iPhone aus Musik auch von anderen Anbietern wie Amazon oder Musikload kaufen und diese dann gleich in die Bibliothek einfügen und via iPod anhören?

Btw: Braucht man wirklich 32 GB beim iPhone? Oder tut es auch die 16 GB-Variante? Wie groß sind denn die Apps durchschnittlich (mal abgesehen von Speichermonstern wie Navigon). Danke!

2. Posted 2 years ago #

stq66 (Member)

Zur ersten Frage: ich kenn keine Funktion, die das ermöglicht. Würde mich auch wundern, wenn Apple das zuließe. (Duplication of functionality - ausserdem noch mit direktem Einfluss auf die Einnahmen Apples).

Zur Größe des iPhones: ich hab ein 16GB 3G und komm gerade mal so durch. Hab aber auch relativ viele Sachen drauf. Derzeit knapp 1500 Songs, 10 Videos (paar V-Podcasts, drei 1-Stunden Filme), wenig Fotos und derzeit rd. 120 Apps.

Apps sind im Normalfalls klein (<<10MB), Spiele schon größer. (zwischen 10 und 200MB). Einige Ausreisser sind viel größer. Ich hab bei den Apps eher das Problem, dass der Platz am Springboard ausgeht, als dass die Speicherkapazität das Problem ist.

Trotzdem hätt ich gerne das 32GB (noch lieber ein 64GB) iPhone. Bei der Musik muss ich mich sonst immer so extrem beschränken, was ich mitnehme. Ich will nämlich nicht dauernd bei den Sync-Einstellungen was ändern.

HTH
    cheers
    hELMUT

3. Posted 2 years ago #

Hempelchen (Member)

Vielen Dank erstmal! Das hat mir die Entscheidung für das 32er sehr erleichtert... Nur nochmal nachgefragt: Es ist nicht möglich, im Safari auf einen Downloadlink zu klicken und die Datei dann direkt in die iPod-Bibliothek zu speichern? Das kann ja sogar mein blödes WinMobile-Handy...

4. Posted 2 years ago #

Zed (Blocked)

Nein.

5. Posted 2 years ago #

stq66 (Member)

Es gibt diverse Programme, die lokal abgespeicherte Daten anzeigen bzw. abspielen können. Aber mir wäre nicht bekannt, dass ich aus dem Safari "dort" ablegen kann...

Das mit der iTunes Bibliothek ist eigentlich klar. Apple will da nicht die "Integrität" verloren gehen sehen. Tatsächlich geht es halt um die Kohle: der mobile iTunes Store soll halt für das Musikladen verwendet werden...

cheers
    hELMUT

6. Posted 2 years ago #

felixba (Member)

ich würd auch nen 32 gb iphone nehmen.....

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity