Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac OS X

Nach Update auf Leopard Netzwerkprobleme mit PC

(5 posts)

1. Posted 4 years ago #

uwe (Member)

Hallo zusammen,

ich habe gestern auf Leopard gewechselt (MacBookPro). Alles wunderbar, sah so aus als wenn alles funktioniert.
    Heute allerdings krieg ich die Krise: Ich kann mich im Büro nicht mehr an unseren Server anmelden.
    Tiger: -> "Mit Server verbinden" -> cifs://XX;benutzer@SERVER/FREIGABE -> verbunden, alle prima

jetzt geht das leider nicht mehr. Fehlermeldung: Fehler -6602 "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist."

Hab mit meinen beschränkten Netzwerkkenntnissen versucht raus zu finden was da falsch ist, aber nix gefunden.

Hat wer von euch ne Lösung ? Oder Vorschläe was ich mal versuchen könnte ? Habe ne Weile gegoogelt, aber nix gefunden.

Danke vorab !

Uwe

2. Posted 4 years ago #

TLPlayer (Member)

"Mit Server verbinden" sollte auch unter Leopard so funktionieren wie unter Tiger. Wird ein Login abgefragt? Falls nicht stört es sich vielleicht an einem alten Schlüsselbundeintrag.

3. Posted 4 years ago #

uwe (Member)

Hab ich auch gedacht...
    Ich hab eigentlich alle Einträge aus dem Schlüsselbund schon entfernt die sich darauf beziehen könnten. Ich bin jetzt nicht mehr im Büro um weiter zu spielen, aber ich werde das morgen nochmal checken.

Wir sind drei Mac-User im Büro und soweit ich weiß, hat einer zumindest das Problem nicht. Ich werd den morgen mal interviewen und hoffen, dass nicht kommt "Komisch, hat bei mir wunderbar funktioniert..."

4. Posted 4 years ago #

uwe (Member)

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

-> "mit Server Verbinden"
    -> smb://PC1 wobei PC1 der Name eines Rechners ist. Lustigerweise bekam ich dann die Freigaben für einen anderen Rechner angezeigt und konnte mich mit denen verbinden.

So wie es aussieht, ist die Zuordnung IP zu Rechner nicht in Ordnung, daher konnte es auch nicht funktionieren, wenn ich versucht habe auf PC1/Temp oder so zuzugreifen.

Wie muss ich den Rechner konfigurieren, damit er das zuordnen richtig hin bekommt hin bekommt ? Oder muss ich ne alte Tabelle irgendwo löschen ?

Danke !

5. Posted 4 years ago #

uwe (Member)

Nur zur Info falls jemand das gleiche Problem hat:

Bei mir hat es geholfen, dass unser Admin den WINS Server neu gestartet hat. Jetzt ist alles prima.

Weiter machen !

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity