Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

Neues iMac- Patent von Apple

(5 posts)
  • Started 1 year ago by MyFreddy96
  • Latest reply from High-Fish

1. Posted 1 year ago #

MyFreddy96 (Member)

Hallo alle zusammen,
    In den letzten Tagen hat Apple ein Patent für einen neuen iMac beantragt, der mit Touchscreen funktioniert.
    Zu den Details:
    Der iMac hat einen Touchscreen und ist in der Höhe verstellbar, sodas man ihn auch als Tastaur benutzen kann.
    Beim Verstellen auf den Touchmodus soll sich die Software von Mac Os X auf iOs umstellen, um so das arbeiten zu erleichtern.
    Jetzt geht es an die Spekulationen:
    Was meint ihr?
    wann wird der neue iMac vielleicht erscheinen?
    Wie gut wird der Touchscreen sein?
    Gibt es für Photoshop etc. zB einen kleinen Stift zum zeichnen?
    Eure Meinung ist gefragt!

MfG
    Freddy

Wer es sich nochmal durchlesen will: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,713667,00.html

2. Posted 1 year ago #

WOW92 (Member)

ich denke, dass es das sobald nicht geben wird. nur weil apple ein patent beantragt hat das noch nix zu bedeuten. die ham z.B. auch ein patent auf einen iMac, in den man ein MacBook reinschieben kann und sowas wird es sicher nie geben. Also mach dir mal keine hoffnungen. es geht wohl eher darum, dass sowas dann kein anderer bauen kann bzw. geld an apple abtreten muss.

3. Posted 1 year ago #

Johag (Member)

Und ausserdem gibt es ein apple-patent, das in den letzten Tagen angemeldet/veröffentlicht wurde, das uns apple-usern viel mehr interessieren sollte. (Interessiert aber in DIESEM Forum -erfahrungsgemäß- eh niemanden!!)

4. Posted 1 year ago #

MyFreddy96 (Member)

Ist auch eher auf die Grundidee des Patents bezogen, ist klar, dass es nicht so schnell erscheinen wird.
    Ich fände dieses System nur ziemlich cool und wollt noch andere Meinung oder Kritiken dazu hören.
    Also wer daran auch interessiert ist, könnte hier ja was schreiben.
    Obwohl ich das Patent zum Touch-Mb auch sehr gewagt finde.
    Aber wer weiß, vielleicht kommt sowas ja noch in den nächsten Jahren. Es handelt sich ja auch nur um Spekulationen...
    MfG
    Freddy

5. Posted 1 year ago #

High-Fish (Member)

ich halts für schrott. Wenn ich am Schreibtische sitze hab ich eine Tastatur und eine Maus mit der ich im Zweifelsfall eher schneller bin als mit touch (Im Fall der Maus vor allem präziser). Wozu ich jetzt in den iOs Modus gehen soll, was also der Vorteil davon sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn ich jetzt ein Programm benutze, dass sehr von einem Touchscreen profitiert, brauch ich trotzdem keine iOS Oberfläche um das umzusetzen.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity