Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

Neues MacBook im Anmarsch? Warten oder Kaufen..?

(11 posts)

1. Posted 3 years ago #

ment0r (Member)

Servus,

Da ich in 2 Wochen Geburstag habe, spekuliere ich mit dem kauf eines MacBooks. Jedoch habe ich grade beim fscklog.com gelesen das es wohl im September/Oktober was neues geben wird. Also sollte ich noch warten mit der Endscheidung mir ein MacBook zu kaufen?

2. Posted 3 years ago #

Enygma24 (Member)

Hi ment0r,

Es wird spekuliert, dass das neue MacBook(Pro) im September/Oktober ein Debut machen soll. Intel hat heute sogar die neuen Centrino 2 chips angekuedigt und die neuen Intel Nehalem Chips (Schneller und weniger Stromverbrauch) werden hoechstwarscheinlich in die 2009 MacBook (Pro) Produktlinie integriert werden.

Ein gute Richtlinie ist folgende Webseite:
    http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook

Ich warte schon seit letztem Jahr auf den MacBook Pro Update (welches dem Look & Feel des jetzigen iMac & Machook Air haben soll) und werde bis dahin warten.

Gruss,
    David

3. Posted 3 years ago #

insanelygreat (Member)

Hallo!

Einfache Regel: Wenn du es brauchst und es dir gefällt: kaufen.

Es gibt immer ein nächstes Gerät das toller und besser ist und dich
    endlich reich und schlau und sexy machen soll, und wenn du immer
    darauf wartest hast du am Ende gar nix.

4. Posted 3 years ago #

redflow (Member)

würde ich auch sagen...wenn erst auf 2009 Spekuliert wird, könnte ich nicht solange warten^^

5. Posted 3 years ago #

ment0r (Member)

Nein so war das nicht gedacht, aber wenn nun eben im September oder Oktober ein neues kommt. Wäre es ja nun auch blöde da nun zuzugreifen. :) Bis 2009 würde ich dann auch nicht mehr warten, dennoch danke für eure Antworten. :)

6. Posted 3 years ago #

insanelygreat (Member)

Beim MacBookPro tippe ich auf jeden Fall auf 2009 da die neuen Intel Prozessoren erst dann rauskommen und ein äußerlich neues Gerät mit unverändertem Immenleben doch etwas seltsam wäre. Beim MacBook bin ich mir unsicher. Keine Ahnung ob der Steve zum x-ten mal mit dem selben Teil ins Weihnachtsgeschäft gehen will. Da das aktuelle aber nicht schlecht läuft kann ich mir auch das vorstellen.

7. Posted 3 years ago #

redflow (Member)

so was ich jetzt da rauslesen konnte is das dass macbook pro geupdatet werden koennte, oder?

8. Posted 3 years ago #

Zed (Blocked)

Noch mehr Gerüchte:
    http://www.notebookjournal.com/news/1019

9. Posted 3 years ago #

h2online (Member)

Auch mein Tipp lautet: kaufen, wenn du's brauchst, und dann nicht mehr kucken, was sich tut, bis du wieder was brauchst.

Ich hab zB meinen iPod nano 1.Gen an dem Tag zugestellt bekommen, als die 2. Gen, die zum gleichen Preis doppelte Speicherkapazität lieferte, heraus kam.
    Pech! Sowas passiert ständig.

Jedenfalls sind die aktuellen MacBook Pros definitiv tolle Geräte. Darum: kaufen!

10. Posted 3 years ago #

Enygma24 (Member)

Das Prinzip ist einleuchtend. Allerdings kann ich schon warten, wenn der Refresh der MacBook (Pro)s schon sehr nah ist.

Source:
    http://gizmodo.com/5031072/apple-tells-retailers-to-stock-up-on-current-macbooks-and-ipods-dont-buy-one-now

Und wenn der MacBook noch das dementsprechende Glass Touchpad hat, da kann man ruhig noch ein paar Wochen warten. ;)

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity