Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

Neues Macbook, möchte iTunes-Bibliothek umziehen

(5 posts)

1. Posted 3 years ago #

benn0 (Member)

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun auch meinen ersten Mac (neues Macbook) bestellt habe, möchte ich meine iTunes-Library von Windows Vista mit Einstellungen, iPhone-Backups, iPhone-Programmen und Musik auf dieses umziehen. Wie ist nun der beste Weg, einen Komplettumzug von Vista auf OSX durchzuführen?
    Bitte um Hilfe...

LG benn0

2. Posted 3 years ago #

ron (Member)

Copy & paste? Einfach die GANZE Medien-Bibliothek (also iTunes-Ordner) kopieren und dann wieder unter Musik einfügen. Ob die iPhone-Einstellungen übernommen werden, weiß ich leider nicht. Wichtig ist nur, dass du den ganzen iTunes-Ordner kopierst.

Dann unter Leopard (iTunes): Ablage - Bibliothek importieren (sollte so ähnlich lauten, verwende Leopard in Englisch)

3. Posted 3 years ago #

TLPlayer (Member)

Laut Apple soll man die Backupfunktion von iTunes verwenden, die kann aber nur max. DVD Rohlinge verwenden, was je nach Grösse der Library reichlich lächerlich ist.

Es gibt im Netz auch einige Anleitungen die darauf basieren die Library auf dem Quellrechner von iTunes in einem Ordner zusammenfassen zu lassen, dann zu kopieren, die Library.xml mit einem Editor anzupassen und dann neu in iTunes zu importieren.

z.B. http://tinyurl.com/yr7muy

vorher Backup nicht vergessen falls was schiefgeht und nicht vergessen dem alten Rechner die Lizenz zu deaktivieren falls er nicht mehr für iTunes verwendet wird.

4. Posted 3 years ago #

ron (Member)

@ TLPlayer Diese Funktion wollte ich auch mal vor einige Jahren verwenden, aber nach 1000 Abstürzen von iTunes und einige kaputten DVDs habe ich aufgegeben und MEINE "learning by doing" Variante genommen. Und es hat tatsächlich geklappt (XP --> 10.4 Tiger)

5. Posted 3 years ago #

benn0 (Member)

Okay ich versuchs einfach mal mit trial&error. Mal sehen, was mit meinen iPhone Apps und Einstellungen passiert.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity