Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
Neues MBP mit ext Monitor betreiben?!
(3 posts)-
Posted 3 years ago #
Tastentiger (Member)
Hi @ all!
Ich spiele mit dem Gedanken mir Ende des Monats ein neues MBP zu kaufen. Zwei Fragen hätte ich allerdings, vielleicht weiß jemand von euch weiter?!
1) Kann das MBP mit einem externen Monitor in zugeklappten Zustand betrieben werden? Hab auf div. Seiten gelesen, dass das Display aufgrund der Wärmeentwicklung Schaden nehmen kann.
2) Da ich in der Schweiz lebe, werde ich es wohl über den Schweizer Apple Store kaufen. Allerdings gibt es auf der Schweizer Tastatur ja kein "ß". Da ich regelmäßig nach Deutschland schreibe, würde ich das doch gerne haben. Kann man das Softwareseitig einstellen?
-
Posted 3 years ago #
timo (Key Master)
1. Sagt wer? Welche Seiten? Falls dir im ersten Jahr Display wegschmilzt, schenkt dir Apple ein neues (Hint, hint: wird nicht passieren)
2. Ja, kann man per Software umstellen. Du kannst aber vermutlich sogar bei der Hotline ein Keyboard in de_de-Ausführung bestellen, auch wenn der CH-Store nur US/CH anbietet.
-
Posted 3 years ago #
cronjob (Member)
Das Display wird nicht wegschmelzen, aber der Rechner wird dann unter dem Display um einiges heißer. Zumindest passiert das beim letzten Modell. Ich hab es vermieden Das MBP so zu betreiben. Ob es allerdings schaden nimmt kann ich nicht sagen. Außerdem ist der erweiterte Finder eine feine Sache.
Reply
You must log in to post.