Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Games und so » Games - Xbox360
NTSC Spiele auf PAL XBOX 360
(6 posts)-
Posted 3 years ago #
cronix (Member)
Hi Leute,
ich bin am überlegen ob ich mir Gears of War 2 aus der PX mitbringen lasse.
Ich weis das die Spiele von dort NTSC sind, allerdings habe ich gelesen das manche Spiele im NTSC Format auf der XBOX 360 funktionieren.
Weis da jmd was genaueres, ob das für Gears of War 2 zurtrifft ?gruß cronix
-
Posted 3 years ago #
marco (Member)
Gears of War 2 ist laut diverser Quellen Region free!
"Falls es wen interessieren sollte:
Hab heute die Limited Edition aus Kanada bekommen, ist Region free und auch auf Deutsch (falls das ein Kriterium sein sollte).
Wobei bei Letzterem gibt es eine kleine Einschränkung - während den Missionen sprechen die Akteure Englisch mit deutschen Untertiteln (wenn gewünscht), die Zwischensequenzen, Einleitung und Menüs sind aber komplett auf Deutsch (auch gesprochen)."
-
Posted 2 years ago #
KennyFan93 (Member)
Hi, weis jemand, ob Rainbow Six Vegas einen Regionscode hat? Ich hab mal gehört "nein", aber derzeit hab ich das Problem mit meiner NTSC-Version aus den US, dass sie sobald ich ein neues Spiel starten will, einen Fehler ausgibt (beim Laden), dass die DVD verschmutzt sei. Die DVD ist aber sauber und hat keine Kratzer... (War sogar noch eingeschweißt...)
Einmal hab ich es geschafft, ein freies Spiel zu starten, aber da kam auch sehr schnell wieder der Fehler.
Heißt das, dass die CD kaputt ist und ich mir eine neue kaufen müsste oder liegt es einfach an der XBox? -
Posted 2 years ago #
Kausrufe (Member)
Nein. 720p oder 1080p hat nichts mit PAL oder NTSC zu tun. Die meisten PAL Röhrenbildschirme haben auch einen 60HZ Modus was eine Art NTSC ist.
Die meisten neuen Spiele laufen auch garnicht im richtigen PAL (50HZ) sondern nur in NTSC (60HZ).PAL und NTSC sind bei Videospielen eigentlich immer nur Regionalcodes. Also wenn die PAL Konsole merkt, daß ist eine NTSC Version, verweigert die das abspielen, auch wenns eigentlich funktionieren würde.
http://gaming.wikia.com/wiki/Region_Free_Xbox_360_Games
eine List welches Spiel mit welcher Konsole funktioniert.
Reply
You must log in to post.