Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen

Original-Bilder aus IPhoto automatisch auf NAS kopieren

(8 posts)
  • Started 2 years ago by lucky
  • Latest reply from Meerblickzimmer

1. Posted 2 years ago #

lucky (Member)

Hi,

ich verzweifel noch mit diesem Mac-Ding :)

Bin Neueinsteiger beim Mac und suche ein Programm/Script/Dings was mir die Original-Bild-Dateien, die ich in meine IPhoto-Bibliothek einspiele automatisiert auf einem Ordner meiner Netzwerk-Festplatte speichert.

Ich habe auch noch (Asche auf mein Haupt) Windows-Rechner rumstehen und würde auch da gerne auf meine Fotos zugreifen, die jetzt lokal auf meinem Mac liegen.

Gibts sowas?

Danke und Gruß
    Alex

2. Posted 2 years ago #

Speedster (Member)

naja automatisiert wirds wohl nicht ohne weiteres gehen. Ich würde mir mal ibackup anschaun. Das Teil kann auch inkrementelle backups und sollte somit für deinen Zweck was taugen!

3. Posted 2 years ago #

janjan (Member)

oder ein crontab mit rsync

4. Posted 2 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Oder dir Picasa von Google anschauen. Läuft auf Mac & PC und kann mit ganz normalen foldern umgehen. Ich hab selbst mehrere Macs rumstehen incl. Server zur zentralen Datenablage und mag selbst da iPhoto nicht. Schliesslich muss man beim Sharing auch die entsprechenden Rechner an haben. Daher nutz ich Picasa was ausserdem noch extrem schnell ist trotz zehntausender RAW-Format Bilder und sowas wie Places & Faces auch kennt. Ok, nen integrierten Upload zu Facebook gibts nicht. Aber damit kann ich auch leben :)

5. Posted 2 years ago #

janjan (Member)