Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen
Paar Switcher Fragen
(4 posts)-
Posted 4 years ago #
wassup (Member)
Hallo,
habe mir heute den aktualisierten iMac bestellt.
Habe jetzt schon paar Fragen bevor ich überhaupt habe.-Wie kann ich am besten meine Mails und Einstellungen von Outlook sichern, damit ich sie problemlos in Mail importieren kann
-das gleiche mit den Internet Explorer Lesezeichen
-habe eine externe Platte in NTFS, wie kann ich OSX dazu bringen darauf lesen und schreiben zu können? Oder ist umpartitionieren besser.
-wie bekomme ich am leichtesten die iTunes Bibliothek von XP auf OSX?
Danke schonmal
-
Posted 4 years ago #
valli (Member)
Zu Punkt 3 und 4 kann ich dir vielleicht helfen.
3. Am besten auf HFS+ umformatieren, wenn du sie an Windows auch noch benutzen willst würde ich FAT32 nehmen. NTFS kann Mac OS nur lesen (angeblich auch mit ein paar Tricks schreiben?).
4. Wenn du einen iPod hast und da alles drauf hast, einfach an den Mac anstecken, mit Senuti alles in iTunes importieren.
(So hab ich es zumindest gemacht.)
Grüße, valli -
Posted 4 years ago #
TLPlayer (Member)
Also wie immer gibt es mehrere Lösungen, es kommt nur darauf an was du genau willst und dann die für dich beste Auszuwählen.
Mail kann aus anderen Programmen importieren, hat aber nur Programme für MacOSX zur Auswahl. Ich habe das damals aber über einen IMAP Account gemacht. Den IMAP Account in beiden Programmen konfiguriert, Mails auf den Server kopiert und dann die -Mails die ich nicht auf dem Server haben wollte auf dem anderen lokal kopiert.
Denkbar wäre auch die Mails auf dem PC in Thunderbird zu importieren und dann auf dem Mac von Thunderbird nach Mail.
Ähnliches gilt auch für die Lesezeichen, allerdings verwende ich Bookit um die Lesezeichen zwischen meinen Browsern zu synchronisieren. Aber über den Firefox lassen sie sich auf jeden Fall auf den Mac bringen.NTFS lesen ist kein Problem, Schreiben geht über Macfuse und ntfs3g, habe ich aber selbst noch nicht probiert. Alternative, über Parallels oder VMware die Platte mittels USB verbinden und dann die Platte mit einer Windows VM beschreiben, geht zur Not ist aber umständlich und langsam. Hängt auf jeden fall davon ab wofür und wie häufig du die Platte am Mac verwendest. ich habe momentan eine Platte mit FAT32 zum Dateiaustausch, der Rest ist in HFS formatiert.
die iTunes Bibliothek auf den Mac kopieren dann beim Starten Select gedrückt halten (Alt) und dann den Ordner wählen. Über die xml Datei in der Bibliothek sollte iTunes dann die Bibliothek importieren können.
Eventuell muss in der xml Datei noch der Pfad angepasst werden.(suchen und ersetzen). Wenn es dir aber nur um die Musik geht, einfach auf dem Mac neu importieren ist am einfachsten.ich habe am Anfang die Programme für die ich noch kein Mac Tool hatte in eine VMware VM installiert und in der VM verwendet. Mit der Zeit habe ich für alles Mac Alternativen gefunden und brauche die VM so gut wie nie.
Wichtig ist ein Backup zu haben und damit mans nochmal probieren kann. Zu allen Themen oben bitte auch die Suchmaschinen befragen, wenn verschiedene Seiten die gleiche Lösung bieten, könnte es funktionieren.
Viel Vergnügen mit deinem Mac.
Reply
You must log in to post.