Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Pause während AirPlay-Wiedergabe
(3 posts)-
Posted 1 year ago #
MatthiasF (Member)
Hallo zusammen,
seitdem ich den Apple TV 2 hab, höre ich gerne und viel Podcasts und Musik vom iPad über AirPlay auf dem Apple TV.
Mich stört daran, dass ich zum pausieren der Wiedergabe, z.B. wenn das Telefon klingelt, immer erst das iPad anschalten muss, Lockscreen aufschieben und dann auf Pause drücken.
Die Pause Taste auf der Fernbedienung des Apple TV funktioniert bei AirPlay ja leider nicht. Ein "Rückkanal" an dieser Stelle wäre schön.
Wie löst ihr das? Funktioniert die Kopfhörer-Fernbedienung am iPad im AirPlay Modus? Hab keinen Kopfhörer mit Fernbedienung da, um das zu testen.
Gibt es weitere Lösungen, auf die ich noch nicht gekommen bin?
Würde mich über Ideen sehr freuen!Viele Grüße
Matthias -
Posted 1 year ago #
janjan (Member)
"Die Pause Taste auf der Fernbedienung des Apple TV funktioniert bei AirPlay ja leider nicht."
Also bei mir geht das...? Getestet mit iTunes, iPhone und iPad.
Außerdem kannst du doch im Lockscreen einfach doppelt auf den Homebutton drücken und da auf Pause stellen.
-
Posted 1 year ago #
MatthiasF (Member)
Jein. Bei AirPlay Video Wiedergabe z.B. aus der YouTube App funktioniert die Fernbedienung.
Bei Audio Wiedergabe kann ich zwar Pause drücken, was dann auch funktioniert, aber dann kann ich aus der Pause wie Wiedergabe nicht wieder fortsetzen. Das geht dann wieder nur über das iPad.
Wirkt noch nicht so ausgereift.
Funktioniert die Fernbedienung bei einem von euch auch bei Audio richtig? Wenn ja, gibt's da einen Trick?
Reply
You must log in to post.