Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Photoshop problem mit vorschau und endprodukt
(3 posts)-
Posted 3 years ago #
lid (Member)
hey zusammen,
ich habe ein kleine problem welche mich langsam aber sicher an die grenzen meiner beherrschung bringt. ich benutzte photoshop cs3 ( unter mac ) und bearbeiete damit bilder die ich mit meiner nikon d60 geschossen habe ( welche dann im RAW format ausgeworfen werden ). nach dem ich die bilder bearbeitet habe speicher ich sie als pds ab und lasse sie eingeltich im einem bilderordner verweiligen. ich wollte sie nun eine freund von mir schicken und habe sie dafür mal als jpg abgespeichert. jetzt tritt allerdings das problem auf das die datei die er erhällt einfach nur die grunddatei ist und nichts von der änderung zu sehen ist die ich vorgenommen habe. es fehlen also ebeneneinstellung wie auch farbänderung. ich habe schon versucht die datein in jeder möglichen art abzuspeichern und es ist immer wieder auf das gleich ergebnis hinnaus gelaufen. so habe ich dann versucht die datein mir mal in finder anzugucken. und dort ist mir aufgefallen das sie aushsieht wie die raw datei. und erst wenn ich sie öffne oder sie per leertaste in der vorschau aufrufe sehe ich die bildeinstllung und farbveränderungen. ich würde gerne wissen ob das ein allgemeines problem ist von mac und solechen datein ist, oder ob es einfach an einer falschen einstellung von photoshop liegt. wäre sehr angetan von einer hilfe von euch.so long lid
-
Posted 3 years ago #
MitchGilliam (Member)
Sofern es nicht zu privat ist: Zip die Datei mal und lad sie mir irgendwo hoch.
Ich kann dein Problem nicht wirklich nachvollziehen.Einzig was mir einfallen könnte wäre, dass du die Ebenen (sofern du denn welche nutzt) nicht Mitspeicherst und auch nicht zusammenführst... wobei ich grad nicht weis, wie das gehen soll... seltsam
-
Posted 3 years ago #
Taunide (Member)
Hast du im Photoshop grosse Voreinstellungen an? Um das Problem zu umgehen kannst du auch eine Leere Ebene nach oben legen appel-alt-shift-e machen, die zusammengerechnete Ebene anschauen ob es richtig aussieht, diese kopieren und in ein neues Dokument einfügen. wenn dieses auch nicht die richtige Vorschau hat ist etwas komplett wonky
Reply
You must log in to post.