Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Games und so » Games - Playstation 3
Playstation3 als AppleTv Ersatz...
(8 posts)-
Posted 3 years ago #
hardcoreseppl (Member)
Hallo zusamm..
Hab vor mir eine Playstation3 mir anzuschaffen. Möchte aber unbedingt filme, videos etc.
von meiner externen festplatte die an einer Airport Extreme Basis hängt über die PS3
anschauen. Funktioniert das? Streamen und so...Kann man die PS3 so als AppleTV Ersatz hernehmen, rein nur für
Filme versteht sich.
Wie sieht es überhaupt mit den Multimedia funktionen aus?
Oder ist man da mit einer Xbox 360 besser bedient?Gruß Hardcoreseppl
-
Posted 3 years ago #
Dwarfy (Member)
Hallo,
ich habe eine externe festplatte an meinem mac und streame alles auf die ps3. Ich bin schlicht und ergreifend begeistert. Sie kann so gut wie alle Formate abspielen und es funktioniert bei mir einwandfrei.
Aber die Festplatte an die airport hängen geht glaube ich nicht ohne weiteres (lass mich gerne eines anderen belehren).
auf dem mac nutzt du dann medialink zum streamen (programm für ich glaub 15€).
gruß
-
Posted 3 years ago #
hardcoreseppl (Member)
Hmm... und wie schaut das ganze aus wenn man die Filme gleich direkt auf die PS3 überträgt? Die HDD würd ja schon ordentlich platz dafür bieten.
Geht das ganze mit dem Finder oder braucht man dazu wieder ein extra Programm?
Beim streamen den Mac laufen zu lassen find ich jetzt mal nicht so besonders, naja.Gruß
-
Posted 2 years ago #
Joruus (Member)
Wieso Medialink kaufen? ps3mediaserver ist besser und kostet nix :)
-
Posted 2 years ago #
ltcmdworf (Member)
Ich benutze auch Medialink und bin sehr zufrieden. Die PS3 steht im Wohnzimmer und ist über WLAN (g-Standard) angebunden. Das reicht bei mir allerdings nicht zum Streamen von höher aufgelösten Videos (so besser als Youtube-Qualität). Da sollte man wohl eher ein Kabel ziehen, da die PS3 ja kein schnelleres WLAN kann, oder? Alternativ kann man sich das Video vorher natürlich per WLAN auf die PS3-Platte kopieren...
Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Bringt eine Airport Extreme vielleicht mehr Durchsatz?
-
Posted 2 years ago #
marco (Member)
Ich nutze hierfür immer eine externe Festplatte bzw. einen USB-Stick.
Einfach Film/Serie drauf kopieren, in die PS3 einstecken und gut ist. Man sollte die Files in einen Unterordner /VIDEO kopieren, damit sie auch direkt im Movie-Menü angezeigt werden (ohne über "Dreieck/Alle Files zeigen" zu gehen).
Die PS3 spielt so ziemlich alles ab, inklusive der HD-Aufnahmen meiner Dreambox in 720p und 1080i.
Einzig bei mkv zikt sie rum. Hierfür jage ich das Video einfach kurz durch das Programm mkv2vob. Letzteres erstellt aus dem mkv-container ein vob-container (schnell und verlustfrei), welchen die PS3 dann anstandslos schluckt. Leider ist es ein Windows-Tool und ich kenne keine Mac-Alternative (daher Parallels):
http://www.mkv2vob.com/showthread.php?tid=1Gruß,
Marco
Reply
You must log in to post.