Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Plus Content
(6 posts)-
Posted 7 months ago #
stq66 (Member)
Ein paar Fragen zum BuS Pluscontent:
das Relive bringt mir als +Hörer eigentlich keinen wirklichen Mehrwert. Ob ich die Folge etwas später am Abend oder dann doch erst am Sa./So. höre ist mir egal. Wirklich genial wäre, wenn relive eine TimeShift Funktion hätte, so dass ich wenn ich etwas zu spät gekommen bin trotzdem von Anfang mithören kann.
Dann hab ich die Wahl zwischen etwas verspätet in den Livestream einsteigen oder doch von Anfang weg. Und wenn es nur wenige Minuten sind, kann ich trotzdem noch am Rückkanal mittwittern.
Frage: ist das technisch möglich?
Weitere Frage: gibt es einen (offiziellen) iChat/IRC/WTF während der Livesendung, in dem sich die Zuhörer unterhalten können? Oder gibt es ein "offizielles" Twitter Hashtag während der Sendung, das man verwenden kann, so dass dies auch als Rückkanal zur Crew fungiert?
Dritter Punkt: es gab mal eine kryptische Andeutung, dass noch mehr - ich weiß ich bin unbescheiden - Pluscontent kommen wird. Ist da schon was konkreter geworden oder schon wieder alles im Keller eingesperrt?
danke für Eure Antworten.
cheers
hELMUT -
Posted 7 months ago #
kyrios (Thorsten)
Hi Helmut,
TimeShift ist technisch wahrscheinlich möglich. Es ist zwar nicht im RFC aber zumindest Quicktime und das iPhone verhalten sich so daß es gehen sollte möglich ist. Erste Tests waren vielversprechend. Es gibt nur leider keine Garantie darauf daß es IMMER gehen wird (Neue Softwareversion ..) .
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es umzusetzen. Die Downloadserver haben mich die letzten Tage genug beschäftigt. Mehr dazu in der nächsten Episode.
Zu deiner zweiten Frage. Als Rückkanal während der Sendung bietet sich #bitsundso als Twitter Hashtag an. Da schauen wir eigentlich alle regelmäßig drauf. Glaube ich. Also zumindest ich ;)
Einen offiziellen IRC Kanal oder ähnliches gibt es leider nicht. Ist rechtlich schwierig einen offiziellen Kanal zu betreiben den man nicht moderieren kann. Die Rechtssprechung die uns Forenhaftung bescheert hat ist leider ziemlich breit gültig. Und es will ja keiner das Timo mit einem Bein im Knast steht :D Ums mal übertrieben zu sagen.
Du kannst mich aber gerne im IRC besuchen. Hänge eigentlich immer im IRCnet in #kyriii rum. Hat allerdings keinen Bitsundso Bezug.
-
Posted 7 months ago #
stq66 (Member)
Hi Thorsten,
danke für deinen Input. Wollte bzgl. HTTP-Streaming primär nachfragen, ob das technisch überhaupt möglich ist. Wenn es mal eingerichtet wird ist es umso schöner. Dann komm ich vllt. auch mal in den Genuss, eine Sendung ganz (fast) live hören zu können.
zum IRC: kennst Du einen guten IRC-client fürs iPhone? Mir sind primär zwei aufgefallen: Rooms und Colloquy. Da beide das gleiche kosten, wär ich für einen Tipp dankbar.
cheers
hELMUT
Reply
You must log in to post.