Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

Preis von Mac Laptops in den USA

(11 posts)

1. Posted 3 years ago #

redflow (Member)

Hallo :)^^
    ich wollte mal fragen, wie viel die Mac Laptops in den USA kosten in €?
    Ich frage da ich in der Nähe der Schweiz wohne, und man dort (so wurde mir zumindest gesagt), ein macbook mit 120GB Festplatten Speicher und 2GB Ram Speicher für 650€ bekommt.
    Wo lohnt es sich denn jetzt mehr zu kaufen? (mal ganz abgesehn davon das ich niemand kenne der in nächster Zeit in die USA geht...)
    MfG
    redflow

2. Posted 3 years ago #

FlashIT (Member)

http://store.apple.com/us

;o)
    PS: Über das unterschiedliche Tastatur-Layout bist du dir dabei nehm ich an auch im klaren.

LG
    Björn

3. Posted 3 years ago #

redflow (Member)

jop, tastatur wäre kein Problem.
    Kommt da noch irgendwas wegen Zoll drauf wenn man das per Post aus den US herschicken lässt?
    lg
    redflow

4. Posted 3 years ago #

ChrissTo (Member)

Moin.
    Mich würde mal interessieren, wie es sich mit dem Netzteil Stecker bei US Geräten verhält. Braucht man da in Deutschland immer nen Adapter? Vom Spannungsbereich sollten die Netzteile ja sonst auch hier laufen..

mfg
    Chriss

5. Posted 3 years ago #

redflow (Member)

jop, braucht man soweit ich weiß schon immer...

6. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

Also zumindest die Apple Netzteile haben ja einen austauschbaren Steckerteil wo zumindest bei meinem Powerbook drei verschiedene Steckerteile beilagen. Und selbst wenn dem nicht so ist, kann direkt in das Netzteil ein standard 2-poliges Kabel gesteckt werden.

cheers
    hELMUT

7. Posted 3 years ago #

karlimann (Member)

und er US Store verschickt nicht in die EU. Du musst also erstmal einen Händler finden, der dich auch beliefert. Ganz abgesehen von der Einfuhrumsatzsteuer + Zoll.

Gruß
    Karl

8. Posted 3 years ago #

hg (Member)

EUSt. ja, Zoll für Notebooks nein.

9. Posted 3 years ago #

Jan (Member)

Gibts denn US-Shops, die Apple Produkte ohne weiteres nach Deutschland liefern? Oder haben in den USA die Apple-Stores mehr oder weniger das Monopol?

10. Posted 3 years ago #

ChrissTo (Member)

Falls du Schüler / Student bist schau dir auch mal den Education Store auf Apple.de bzw Apple on Campus für deine Uni an. Die Preise dort sind, wenn man noch die (ich glaube so 19%) Einfuhrsteuern für Geräte aus den USA draufrechnet kaum teurer. Wenn du dir ein Gerät von nem US Händler liefern lässt kommen ja wahrscheinlich auch noch einige Versandkosten dazu.

Edit: Ok, ich seh grad richtig günstig wirds erst beim AOC, der normale Education Store ist doch ne Ecke teurer.

mfg
    Chriss

11. Posted 3 years ago #

redflow (Member)

jo, habs mal nachgeschaut und ein MacBook kostet im Education Store auf Apple.de für meine Schule 938,91€^^
    lohnt sich daher nich so ganz da man mit versandskosten um die 750-800€ zahlt...soweit ich zumindest weiß...
    und in der schweiz bekomme ich ein MacBook für 650-700€, und da ich direckt neben der Schweiz wohne kommen da keine Versandskosten dazu... :)
    mfg
    redflow

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity