Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Games und so » Games - Playstation 3
PS3 oder XBOX 360
(8 posts)-
Posted 3 years ago #
koma (Member)
Hallo,
ich habe vor mir eine neue Konsole zu kaufen, bin mir aber nicht sicher welche der beiden Alternative ich nehmen soll. Eine Wii habe ich schon, also das Feld ist einmal abgedeckt.
Für die PS3 spricht für mich:
* soll leiser sein als die Xbox
* scheint mir vom technischen Innenleben moderner zu sein
* WLAN direkt eingebautFür die Xbox spricht für mich:
* Demos direkt downloadbar (oder gibts das mitterlweile auch für die PS3)
* Spielenangebot noch größer als für die PS3Ich würd gern eure Meinung dazu hören.
lg
Markus -
Posted 3 years ago #
raicoon (Member)
hallo koma,
also ich hab gestern meine bestellte xbox 360 bekommen und hab auch ne ps3 da stehen.
die xbox ist laut ja, aber unter dem spielen verdrängt man das (ich spiel zur zeit forza 2, im menü usw fällt mir der lärm auf, beim fahren so gut wie gar nicht)
das mit dem demo runter laden find ich klasse, hab jetzt noch nicht viel geladen, aber das was ich da hab das macht spaß und man kann das spiel anschauen bevor man es kauft
negativ: ganz klar wlan fehlt !! wii und ps3 haben das eingebaut, bei der xbox muß mans nachkaufen außer man hat kabel netzwerk gut in der wohnung verlegt, ich hab das nicht und jetzt liegt quer durch das wohnzimmer das kabel :(den controller find ich bei der xbox um einen tick besser als der ps3, er liegt klasse in der hand
grafik kann ich jetzt nicht sagen, hab noch einen "alten" fernseher, aber was ich erkennen kann gefällt mir gut ! das einzig die texte sind fast zu klein und daher ein wenig verschwommen..
vom hauptmenü her gefällt mir die xbox auch fast besser als das von der ps3, ist aber sicher geschmackssache
achja, bis vor kurzen hätt ich mir nie gedacht ne xbox zu kaufen, weil einfach das interesse nicht da war, aber jetzt mit der preis reduzierung und nach ein wenig einlesen im internet find ich die konsole schon sehr ok, auch - was ich bis jetzt so sah - ist die spieleauswahl größer.
... alles was ich oben geschrieben habe ist meine subjektive meinung ...
Grüße
Günther -
Posted 3 years ago #
Enygma24 (Member)
Hallole koma,
Ich bin auch stolzer Besitzer einer X360 und PS3. Deine obengenannten Punkte treffen mit meiner Meinung ueberein. Wie raicoon, schon gesagt hat, ist der Geraeuschpegel bei der 360 hoeher aber das macht wirklich nichts. Mit dem WLAN kann das bei einigen Haushaeltern eine Rolle spielen, da nicht jeder ein gut ausgelegtes Netzwerk hat und dann halt die PS3 der X360 ueberlegen ist.
Nun muss ich zugeben, dass ich mir letzten Mai eine PS3 geholt habe und keine PS3 Spiele mich beeindruckt haben (Okay - Ninja Gaiden Sigma ist Klasse). Habe meistenteils PS2 Spiele (God of War 2) gespielt, allerdings ist diese Funktionen (PS2 u. PS One Spiele zu spielen) bei den neuen Modellen der PS3 ja jetzt entfernt worden. Der Kontroller der PS3 gefaellt mir vom der Handhabung her besser als der X360 Kontroller und wenn in ein paar Monaten das Rumble-Feature "endlich" wieder eingefuehrt ist = Perfektion. Also, in Sachen Spiele, kann die PS3 der X360 (im Augenblick) noch nichts beweisen. X360 hatte einen Jahr Vorsprung und hat halt die bessere Spielequelle. Jedoch muss man sagen, dass sich die PS3 in den letzten 2 Monaten verkaufsmaessig recht gut gemacht hat und auch die Verkaufszahlen der X360 uebertroffen hat (in den US). Ich denke mal, dass sich viele auf den heissersehnten Metal Gear Solid 4 Titel bereit machen, der exklusiv auf PS3 rauskommt.
Also, was ist meine Emfehlung? Kauf' Dir beide Konsolen. ;) Na, aber das kommt wirklich auf Deine Nutzung an. Also, Netzwerkmaessig gefaellt mir die X360 (mit dem Media-Extender) besser als die PS3. Sieht einfach nur besser aus und ist auch benutzerfreundlicher wie ich via X360 durch meinen PC browsen kann und Filme/Musik abspielen kann.
Und technisch gesehen, finde ich dass beide Konsolen identisch sind (habe beide an meinen 1080p 42" TV angeschlossen und bin zufrieden). Im Sinne von Video hast Du natuerlich bei der PS3 noch Blu-ray was ich wirkich nur empfehlen kann.
'hoffe diese kleine Einlage von uns allen hilft bei Deiner Kaufsentscheidung.
Gruss,
David -
Posted 3 years ago #
chefkoch (Member)
Hi koma,
Am Mittwoch hab ich mir die Xbox 360 mit Halo 3 gekauft und ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Ich habe mich hauptsächlich wegen dem Preis, dem Controller und den verfügbaren Games für die 360 entschieden.
Man muss aber auch sagen, dass sie wirklich sehr laut ist. Wie schon gesagt, beim Spielen fällt es nicht so auf, aber das muss einfach gesagt sein. Ich bin natürlich auch blöd und hab mir die "alte" 203 (?) Watt Variante gekauft, obwohl ich eigentlich gewusst hätte, wo man die "neuere" 175 Watt Variante erkennen kann, ich habe es ganz einfach vergessen. Die neuere Xbox mit 175 Watt ist ein bisschen leiser und wird nicht mehr so warm.
Wenn du an der Packung erkennen willst, ob es eine neue oder eine alte Xbox ist, dann schau hier:
http://i181.photobucket.com/albums/x127/MRCUR/175w.jpgIch hab die Konsole noch nicht am Internet angeschlossen, da ich noch keinen Swtich und kein so langes Netzwerkkabel habe. Ein HDMI Kabel hab ich mich auch noch nicht gegönnt, aber die Grafik ist auch ohne sehr gut.
Über Blu-Ray mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Wenn es sich tatsächlich durchsetzen wird, wird Microsoft 99%ig ein externes Laufwerk rausbringen. Die wollen sich ja nicht alle Kunden vergraulen.
Mein Tipp (und ich bin überhaupt kein Microsoft Fanboy, um Gottes Willen!): Kauf dir die 360, wenn du zuviel Geld hast, kauf dir die PS3.
-
Posted 3 years ago #
vfl4ever (Member)
Tach,
ich misch mich da auch mal ein, da ich mittlerweile alle 3 Geräte der aktuellen Generation (2x Wii, 2x 360, jetzt eine PS3) hatte.
Seit wenigen Tagen habe ich nun auch mal eine PS3 zu Hause, sie hat mich aber noch nicht 100%ig überzeugt.
Zum einen meine ich, dass z.B. NBA 2K8 auf der 360 besser aussah (hab dann auch vor Tagen noch gehört, dass viele Multiplattformtitel auf der PS3 nen Tick schlechter aussehen), zum anderen liegt mir der Sixaxxis-Controller nicht so in der Hand, wie ich es gerne hätte.
Bei Rennspielen, wo man die rechte Schultertase schön dosiert drücken kann, ist der 360 Controller für mich klar im Vorteil, wenn zeitgleich noch ein Button betätigt wird. Der kleinere Sixaxxis verursacht da bei mir eher einen Krampf in der Hand.Bei den kommenden Spielen sind es ja nur wenige, die auf einer Plattform exklusiv kommen. Willst du unbedingt Metal Gear Solid oder Gran Turismo spielen, hol dir eine PS3. Ansonsten geht meine Tendenz eher Richtung 360 (und ich habe das Gefühl, dass ich meine PS3 wieder abgebe und mir die 360 ein drittes Mal zulege).
Vom Lärm her ist die 360 lauter, aber wie die Vorredner schon schrieben, ist das im Spiel nicht auffällig.
Und solange Blu Ray Discs noch über 20 Euro kosten, werd ich mir da auch keine holen, und bis es soweit ist, gibt es sicher auch schon günstige Player für zu Hause. -
Posted 3 years ago #
PapstPiusXVI (Member)
Ich habe auch beide Konsolen und ziehe die PS3 der XBOX absolut vor. Der Lärm den die XBOX macht, zerstört bei vielen Games die Atmosphäre. Im Übrigen hatten wir einen ähnlichen Threat schon:
http://www.bitsundso.de/forum/topic/xbox-oder-playstation-was-soll-ich-kaufen?replies=23#post-1421
-
Posted 3 years ago #
DrTod (Member)
Hi,
vor der Frage stand ich auch - und ich habe zur PS3 gegriffen(da hat sie noh 600 EUR inkl 2 Spielen gekostet :) ).
Ich finde die PS3 super. Der integrierte BlueRay Player ist bestimmt ein echter mehrwert - interessiert mich persönlich aber nicht.
Habe mir die PS3 aus folgenden Gründen geholt:
1. Kein Ring of Death Problem
2. Leiser als die 360 -> ist mir wichtig da ich die PS3 auch zum DVD & Divx schauen nutze.
3. Online spielen ist gratis!
4. Man kann Linux installiern - nicht das ich dies getan hätte oder dies vorhabe aber es ist gut zu wissen das es ginge ohne irgend etwas flashen oder einlöten zu müssen :)
5. Bereits integriertes WLan.Was mich an der 360 gereizt hat ist das große Spieleangebot(was hoffentlich auf der PS3 auch bald vorhanden sein wird). Das Ring of Death Problem sowie das laute Betriebsgeräusch waren für mich das KO kriterium für die 360. Wenn MS mal eine richtig überarbeite 360 ohne Hitzprobleme auf den Markt bringt werde ich wohl zugreifen - vorher allerdings nicht.
Reply
You must log in to post.