Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac OS X

Rechner neu aufsetzen, wie hilft mir Time Machine

(5 posts)

1. Posted 3 years ago #

Taunide (Member)

Tach, im Prinzip sagt der Titel schon alles. Mein Mini ist seit gut 1 1/2 Jahren quasi dauernd an, die Festplatte ist immer zu voll und und er fühlt sich reichlich plump und träge an. Jetzt überlege ich die Kiste mal platt zu machen und das Betriebsystem neu aufzuspielen etc.. aber ich hab natürlich keine Lust meine ganzen Programme und Einstellungen per Hand zu installieren. Da sollte mir Time Machine doch helfen, oder?

Wenn ja, wie gehe ich am besten vor?

Und mal blöd gefragt, wenn ich einfach nur alles zurückspiele, dann habe ich doch den gleichen Schrott wie vor der Installation so in Sachen lahm.

Kann mir jemand ein paar Tips geben? Auch weils Safari trotz neu und und irgendwelchen Open DNS furchtbar träge ist.

Danke dann erstmal

2. Posted 3 years ago #

sebi1959 (Member)

Bei der Neuinstallation kann man auswählen das die Alten Daten des Backups mitgenommen werden. wenn aber dein System "träge" ist würde ich alles neu machen da du mit deiner Time Machine all den alten Ballast wieder drauf tust. ich würde einfach manuell die ganzen !wichtigen! Daten wieder umziehen und ansonsten das alte wegwerfen.

mfg sebi

3. Posted 3 years ago #

leo (Member)

Beim Einspielen des Time Machine Backups kannst auswählen was du zurück spielen lassen willst.

Du kannst das ganze System aus dem Backup "überbügeln" oder nur die Programme oder die Persönlichen Daten und Einstellungen...

4. Posted 3 years ago #

cronjob (Member)

Ich würde auch alles neu installieren, und alles was noch gebraucht wird von Hand kopieren. Dann kannst du dir sicher sein, dass kein alter unnützer Kram übernommen wird.

5. Posted 3 years ago #

derbsjue (Member)

Hallo Taunide,

ich habe es gemacht auf meinem iMac 20" & 2GHz & alles ging schief!
    Doof! Vielleicht war auch ich zu doof!

Wer kann uns DETAILIERT weiterhelfen!
    Auf jeden Fall würde ich meine Time Machine in 3Zügen löschen & ein neues Backup veranstallten! Aufpassen, dass alles mitgenommen wird - deswegen lieber 2x Time Machine Backup nehmen (nicht immer nimmt das erste Backup ALLE Daten mit!
    Mein OS.X steht wieder aber ich war dennoch traurig!
    Einen Wine an Apple!

Profitipps erwünscht!

Danke Jürgen

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity