Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
Reservierung und trotzdem kein iPhone
(14 posts)-
Posted 1 year ago #
Bob4321 (Member)
Vertragsverlängerung im Telekomladen, nette Sache, wenn man auf Pe... steht.
Ich habe mein iPhone am 15.06. mit Ladenöffnung reserviert und meinen Vertrag verlängert.
Zwei Leute waren vor mir da und nun sagt man mir, ich wäre zu weit hinten auf der
Liste und solle im Juli noch einmal nachfragen!Telekom ist wirklich ein Synonym für Inkompetenz!
Als ich es reservieren ließ, konnte man mir noch nicht einmal die Preise
nennen und mein Name wurde auf einem Zettel vermerkt!! In welcher Zeit
Leben wir eigentlich dachte ich noch und jetzt kenne ich die Resultate!Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
Bob
PS: Der erste Beitrag wurde versehentlich im falschen Forumbereich gespeichert! Sorry!
-
Posted 1 year ago #
uwe (Member)
War heute auch im T-Punkt und es gab auch kein (am 15. bestelltes) iPhone für mich. Selbst wenn die eines gehabt hätten: Es gab noch keine Möglichkeit das "upgrade Anytime" ins System zu geben. Geschweige denn, dass die Konditionen bekannt sind.
Interessant: Der T-Komiker hat zum zweiten mal und auf nachfrage immer noch gesagt, dass die 25€ Gebühr nur für die Monate fällig sind, die zur Upgrade-Fähigkeit fehlen. Also wenn ich im 14. Monat des Vertrages stecke, kann ich mit ner Zahlung von 100€ den Vertag so verlängern, als wäre ich im 18. Monat. So war es zumindest beim letzten mal.
Mal sehen was passiert.
-
Posted 1 year ago #
otto2 (Member)
Ich weiß das klingt jetzt etwas unfair: Aber ich bin heute morgen um halb 10 in den Telekom Shop und hab gesagt ich will ein iPhone. 90 Minuten später kommt der Anruf: iPhone da. Vorbestellt hab ich eigentlich nicht. Bin nur Anfang der Woche mal in einem Shop gewesen und habe gesagt, dass ich auch eins will.
Der Herr in magenta hat mir aber noch gesagt sie hätten 9 kleine und 2 große iPhones bekommen bei über 40 Vorbestellern. Ziemlich ungerechtes Verteilungssystem aber leider nicht zu ändern.
-
Posted 1 year ago #
Loveletterbringer (Member)
Ich habe auch in der letzten Woche 20 minuten nach Öffnung ein Iphone 4 reserviert/vorbestellt und war dann heute im T-punkt meines Vertrauens und musste feststellen, dass dieser Laden nur 3 ganze Geräte bekommen hat und ich offensichtlich nicht unter den ersten 3 war. Aber die aussage der Mitarbeiterin war, dass morgen oder übermorgen neue Geräte kommen. Nach den Aussagen über die Lieferprobleme von Apple mag ich das zu bezweifeln und stell mich auf noch mindestens 3 Wochen mit meinem 3G ein.
-
Posted 1 year ago #
Bob4321 (Member)
Nett nicht der einzige Depp zu sein, aber mein Store hatte eine ganz Menge von Geräten bekommen und das ägert mich! Wenn es nur wenig Geräte gegeben hätte, dann okay, aber so ist das mehr als frech. Mir geht es auch mehr um die Art des Umgangs mit Bestandskunden!
-
Posted 1 year ago #
incognito (Member)
wenn man sich das verhalten anschaut, wäre mein tipp eher in 2-3 jahren (also offiziell).
wenn sie nicht wüssten, dass ihre kunden ihnen eh nicht weglaufen können, da es das iPhone auch in einem Jahr noch exklusiv bei der Telekom gibt, würden sie die vielleicht nicht krass verarschen.
irgendwie bin ich ja froh, dass die Upgrade Sometime Option für mich sowieso noch nicht möglich gewesen wäre, so dass ich dem ganzen chaos mit 2 lachenden augen zuschauen kann.
-
Posted 1 year ago #
Johag (Member)
Ich sag`s mal provozierend, ehrlich und logisch nachvollziehbar:
Ihr (die Bestandskunden!) habt alle ein iphone und seid damit glücklich! Dass ihr auf alle Fälle das bessere iphone 4 kaufen werdet, weiss die Telekom und schiebt euch in der Warteliste nach hinten. Wem ist damit geholfen?
1. Dem Profit von apple und der Telekom!
2. Dem Neukunden, der vom Profitstreben der beiden -eher zufällig- profitiert!
3. Dem Bestandskunden, denn auch er erhält -wenn auch später!- was er will.Ich jedenfalls bin als Neukunde mit einer Vorbestellung vom 22.06.2010 am 25.06.2010 (alles per Internet!!) beliefert worden und seit 4 Tagen glücklicher iphone 4- Besitzer!
Hier geht`s nicht um Freundschaft und Treue, sondern um Profit, sowohl bei apple, wie auch bei der Telekom!!
Warum beschwert ihr euch eigentlich???? -
Posted 1 year ago #
spuky (Member)
Nochmal eine Story:
Ich habe das iPhone4 als Bestandskunde reserviert. Warte voller Sehnsucht auf einen Anruf von der Telekom-Tante. Nun war ich heute mal kurz in der Porzellanabteilung (WC) und hatte den wichtigen Anruf verpasst. Beim Rückruf lande ich nur in der Zentrale. Also: Rein ins Auto und ab zum T-Punkt-Laden. Zwischen Anruf und meiner Anwesenheit im Laden vergingen 35 Minuten. ABER: Kein iphone mehr - da ich nicht ans Telefon gegangen bin, haben die es schon an einen anderen Kunden weitergegeben.
Also: NIE EINEN ANRUF DER TELEKOM VERPASSEN! -
Posted 1 year ago #
Clamikra (Member)
Meine Wine-Story:
Als Bestandskunde am 15.6. um 10:30 Vertrag fristgerecht verlängert, Zusage der business Hotline, das iPhone 4 werde im Laufe der nächsten Woche an mich geliefert. Nachdem das iPhone nicht kam erneuter Anruf von mir, dort nur die Auskunft eine Bestellung meinerseits liege nicht vor, das Gespräch mit mir sei auch nicht dokumentiert, ich könne ja jetzt bestellen, dauere so gute 8 Wochen bis das iPhone käme.
Das der Anruf am 15.06. nicht stattgefunden haben soll ist frech, zumal die Telekom MICH, über den (an sich guten Rückrufservice) zurückgerufen hat. Kann es zwar nicht beweisen, bin mir aber sicher, dass meine Bestellung am Abend des 15.6. zugunsten eines Neukunden oder Telekommitarbeiters gelöscht worden ist!So viel zu @Johag "Warum regt Ihr Euch denn auf" ...
Ich denke darüber darf man sich aufregen, zumal man gegenüber solcher Willkür völlig machtlos ist!!
Reply
You must log in to post.