Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
Riss am/um den Lautlos-Schalter
(7 posts)-
Posted 3 years ago #
Nico79 (Member)
Hab gerade gemerkt, dass sich an dem kleinen Schalter um das iPhone auf Lautlos bzw. Nicht-Lautlos zu stellen ein kleiner Riss von unten links ab dem "Schalterloch/Einkerbung" Richtung Kopfhörer-Buchse ausbreitet.
Ist das eine bekannte Schwachstelle beim iPhone?
Oder ist das einfach persönliches Pech.
Ich benutze den Schalter zwar des öfteren, aber das Plastik sollte das ja in der Regel aushalten, oder?Ist das ein Garantiefall oder sind solche Schäden davon ausgenommen?
Ist ja kein Fallschaden oder so sondern eher Materialermüdung.
Das iPhone ist ansonsten tiptop gepflegt, keine Kratzer oder so.Und ich fände es blöd, wenn der Riss sich immer weiter ausbreiten würde.
Ach ja:
Es handelt sich um ein iPhone 3G (weiß) und wurde im Juli 2008 zum Launch gekauft.
Garantie (falls es denn ein Garantiefall ist) sollte noch greifen. -
Posted 3 years ago #
stq66 (Member)
Hi,
SWIW sind Risse im iPhone3G öfters zu beobachten. Auch rund um den Dockconnector tauchen sie vermehrt auf. Bei einem Freund von mir sieht das Ding echt übel aus. Rund um den Kopfhöreranschluss, beim Dockconnector, generell an den Längsseiten.
Ob und wie jetzt da eine Gewährleistung greift weiß ich nicht, denke aber dass dies doch der Fall ist. Einfach mal beim netten T-Punkt nachfragen. Mein Freund hat es leider noch nicht gemacht, obwohl ich ihm deswegen schon in den Ohren lieg, damit er ja nicht den Gewährleistungsanspruch verliert.
cheers
hELMUT -
Posted 3 years ago #
bassoon (Member)
Hallo,
Das ist ein wirklich verbreitetes Problem, das ich auch im Freundeskreis beobachten kann.
Da merkt man (leider) den Unterschied zwischen einer China-Produktion à la Apple und einem Handy made in Finnland, wie z.B dem E71 von Nokia in Vollmetallgehäuse.
Ich finde das sehr schade, da für mich die zwei wichtigsten Merkmale eines mobilen Gerätes immer noch die Stabilität und die Akkulaufzeit sein sollten.Aber was will man machen ;)
-
Posted 3 years ago #
nochsoeine (Member)
Ich habe das gleiche Problem. Bei meinem iPhone 3G treten auch Risse auf der Rückseite um den "Lautlos-Button" herum auf. Bei T-Mobile meinten Sie nur "wird eingeschickt - dauert vier Wochen". Ein Anruf bei Apple (Care) 01805 5009433 hat ergeben, dass mein iPhone 3G zu einen der ersten gehörte. Das iPhone wird komplett ausgetauscht. Ich hatte letzten Samstag bei Apple angerufen. Montag morgen wurde schon der tolle Apple Care Karton geliefert. Bin noch nicht dazu gekommen, das Paket fertig zu machen. Es wird nur das iPhone zurück geschickt. Nach Ankunft bei Apple soll ich innerhalb von fünf Tagen ein neues iPhone erhalten.
Mal abwarten. Ich werde das iPhone am Mittwoch von UPS holen lassen. Werde berichten.
-
Posted 3 years ago #
nochsoeine (Member)
http://farm4.static.flickr.com/3283/3353364133_3937a86304_b.jpg
Reply
You must log in to post.