Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen

safari google.at

(5 posts)

1. Posted 1 year ago #

alexh (Member)

Das Suchfeld rechts oben in Safari hat bei mir immer auf google.at (wie erwünscht) gesucht. Jedoch musste ich vor Kurzem auf google.com suchen um bessere englischsprachige Ergebnisse zu bekommen.
    Seitdem bekomme ich meine google.at Suche nicht mehr zurück. Ich habe im im internet nach einer Lösung gesucht, jedoch klingen für mich als Mac Einsteiger alle schrecklich kompiziert, da Komandozeile etc.
    Ich bin auf mac os X snow leopard und die Safari Version ist 5.0.2. Der mac ist auf englisch eingestellt.

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Posted 1 year ago #

alexh (Member)

in Richtung Englisch ging es unproblematisch. Einmal auf google.at surfen und auf Suche auf google.com oder so ähnlich klicken. In die andere Richtung klappt es jedoch nicht.

3. Posted 1 year ago #

High-Fish (Member)

Versuche mal google.at/ncr aufzurufen.
    Das ncr steht für no Country Redirect.
    Ansonsten cookies löschen

4. Posted 1 year ago #

alexh (Member)

Hat leider nicht funktioniert... Ich habe in den Cookies nach google gesucht und alle gelöscht, bin dann auf ggogle.at/ncr. Das Suchfeld rechts oben sucht aber immer noch auf google.com.

5. Posted 1 year ago #

alexh (Member)

Ich habe jetzt eine etwas suboptimale Lösung gefunden, die jedoch funktioniert. Die Safari Erweiterung Glims. Hat auch sonst einige Vorteile, wie einen richtigen Vollbildmodus und schnelles wechseln von Suchmaschinen (auch wikipedia etc.)

Trotzdem Danke für die Vorschläge!

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity