Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen

Safari oder Firefox

(13 posts)
  • Started 4 years ago by daniel-deejay
  • Latest reply from Koolpep

1. Posted 4 years ago #

daniel-deejay (Member)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden,bin die ganze zeit am Browser wechseln!Beide Browser haben ihre Vorteile aber safari stürzt bei mir ein bisschen zu oft ab ..Welchen benutzt ihr und wieso?

2. Posted 4 years ago #

farisgroovemembercom (Member)

hab lange den firefox auf osx benutzt, seit safari 3 bin ich aber umgesattelt. der safari ist bei mir nen bisschen schneller beim browsen. wenn ich wieder mehr webseiten bauen werde, wird der firefox sicherlich auch mal wieder angeschmissen ;-) aber zum täglich surfen bin ich mit safari rund um glücklich.

3. Posted 4 years ago #

valli (Member)

Firefox. Safari hat zwar Webkit und sieht damit meiner meinung nach besser aus, aber FF ist einfach viel erweiterbar (Plugins).
    valli

4. Posted 4 years ago #

OhFrenchman (Member)

Ganz eindeutig den Safari. Im Firefox macht mich immer wahnsinnig dass ich mit Pfeil hoch/runter nicht an den Beginn respektive das Ende der Eingabezeile springen kann.

5. Posted 4 years ago #

zappyzwo (Member)

Ich bin gerade auch noch dabei, beide zu benutzen.

Aber ich bemerke bei mir, dass ich mehr und mehr zum Safari hingleite.

Vor allem seit Safari 3 und seit ich SafariStand entdeckt habe.

Mir fehlt zwar die Erweiterbarkeit des Fuchses, aber die brauche ich als "fast nur Surfer" eher selten. Nur so Sachen wir DL Manager, Übersetzer etc. fehlen mir im Safari.

6. Posted 4 years ago #

TLPlayer (Member)

Unter Tiger habe ich fast ausschliesslich Firefox verwendet, aber seit Leopard sprich Safari 3 bin ich bei Safari hängengeblieben und nehme nur noch gelegentlich den Firefox.

Wegen der Erweiterbarkeit habe ich unter http://www.pimpmysafari.com/ eigentlich alles gefunden was ich auch dem Firefox beigebracht habe.

7. Posted 4 years ago #

zix (Member)

Ich nutze ausschließlich Opera. Immernoch der innovativste Browser. Firefox ist von der gui her ne lahme Ente und Safari zu beschränkt in allem.

Vor allem die Maus-Gesten, das Speed-Dial, Sessions, die Tab-Leiste die Tabs auch untereinander stapelt, die großartige Seitenleiste, die Inline-Suche, die Stabilität und viele viele Kleinigkeiten will ich nicht mehr missen.

56 Tabs ohne Einschränkungen auf zwei Fenster verteilt offen haben zu können ist schon schön. I love it!

Ich nutze allerdings immer die nightlys von Kestrel (Opera 9.5).

Für Web-Developement müssen dann natürlich auch Firefox (wegen Firebug) und Safari (zum Testen) her halten.

8. Posted 4 years ago #

MacMacken (Member)

Ich verwende Mozilla Firefox, bereits in der 3er-Version – ohne all die Erweiterungen wäre das Browsen viel weniger komfortabel … für Safari gibt es Hacks, aber diese sind nicht nur kostenpflichtig, sondern auch nicht komfortabel eingebunden, die Verwaltung, Aktualisierung, usw. direkt im Browser fehlt.

Mozilla Firefox 3 läuft übrigens deutlich schneller als die Vorgängerversion und sieht ziemlich Mac-like aus. Der einzige Nachteil: Es gibt erst Entwicklungsversionen, man muss also noch mit kleineren Macken leben für den Moment …

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/

9. Posted 4 years ago #

Er0tikn3rd (Member)

Seit Ich mir nen Mac geholt hab nutze Ich Safari, auch wenn immer wieder Leute meinen das Ich auf Firefox umsteigen soll weil der ja sooooo viel besser ist. Aber 1. hat jetzt keiner von beiden ein feature das Ich unbedingt nutzen will und 2. bin Ich einfach ein Gewohnheitsmensch.

Ok, die "Privates Surfen" Funktion ist manchmal ganz nützlich. (Vor allem wenn man mal auf 4chan vorbeischaut ^^)

10. Posted 4 years ago #

cronjob (Member)

Ich nutze fast ausschließlich Camino.

11. Posted 4 years ago #

eindienstag (Member)

ich würde gerne safari benutzen, aber da fehlt mir ein entscheidendes detail: "suchen bereits beim tippen", ohne dem ICH verrückt werden würde. auch ganz nett die erweiterungen, die im gegensatz zu vielen lösungen beim safari, freeware sind und einfach zu installieren und zu entfernen sind: ich verwende: flashblocker, favicons, torbutton, dictionary.

12. Posted 4 years ago #

macundso (Member)

Klare Antwort: Nicht oder sondern UND :-)

13. Posted 4 years ago #

Koolpep (Member)

Also, meine Meinung:

Nutze meiste Safari, aber seit der neuen Beta von Firefox 3 (3.0beta4), schwoere ich auf Firefox, sind ein paar wirklich coole neue Features die mir gefallen:

Autovervollstaendigen mit toller Auswahl
    Tabs/Bookmarks wie in Safari
    Design ENDLICH zeitgemaess
    Geschwindigkeit auch verbessert
    Memory usage weiter reduziert

Wem es nichts ausmacht ne Beta zu benutzen, der sollte den Browser unebdingt mal ausprobieren. Ich hatte bisher noch keinen crash.

Viele Gruesse,
    Ralf

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity