Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Off-Topic
Sehr persönliche Frage an map
(21 posts)-
Posted 2 years ago #
bernd (Member)
Hallo Martin,
zwischen Deinem alten und neuen Bild oben links liegen ganze Welten. Darf man mal fragen, wie Du es geschafft hast, so massiv an Gewicht abzunehmen?
Ich frage nur, weil ich in einer ähnlichen Gewichtsklasse kämpfe und bisher nicht die Disziplin hatte daran was zu ändern.lg
Bernd -
Posted 2 years ago #
WolframCGN (Member)
Hi Map,
würde mich aus genau dem gleichen Grund auch interessieren.
Gruß
Wolfram
-
Posted 2 years ago #
bernd (Member)
Hast Du zufällig einen Link? Und wenn nicht ist es mir auch egal glaube ich. Er hat keine Lust zu antworten was wohl Gründe hat (Zeit?). Mir ist aufgefallen, dass die gesamte Crew sehr wenig auf Kommentare im Forum, auf Twitter, via Email oder Kommentare zur Sendung eingeht. Ich hatte selbst schon öfter auf Fragen im Twitter geantwortet, Fragen an einzelne gerichtet aber noch nie eine Antwort oder sonstige Reaktion gezeigt bekommen. Und nachdem Winnie in der Folge 156 so angepinkelt wurde wegen ihrem Pick (Frei nach dem Motto: Oooch, sie findet den ollen Kram so lustig...) und auch wegen irgendwas vorher schon, ist BuS für mich eh nix mehr. Das ist doch Mist wenn die Mannschaft sich schon öffentlich uneinig ist.
Ausserdem gibt es eh fast nur noch iPhone und irgendwelche wenig interessanten Themen, weswegen ich das Abo wohl löschen werde.
Danke für eine Menge lustiger und interessanter Podcasts, aber leider hat die Qualität mit Einführung von BuS Plus IMHO schwer nachgelassen. -
Posted 2 years ago #
stq66 (Member)
Hier kannst Du was darüber lesen: <http://log.emonk.net/post/131871680/the-last-250-days-i-became-quite-literally-half>. Was das Thema Podcast und Interesse betrifft bin ich im Moment auch schwer am Überlegen, ob ich weiter zuhöre. Es wird wirklich hauptsächlich nur mehr gejammert, gequengelt und genörgelt. Und das nicht nur in den DNN. "Leider" hab ich ein Jahresabo abgeschlossen, aber wenn das abgelaufen ist, werd ich es mir schwer überlegen, zu verlängern.
-
Posted 2 years ago #
causualloop (Member)
Originaltext aus dem MAPs Blog, Und von mir gratulation zu dieser Leistung!!!:
The last 250 days I became quite literally half the man I used to be. I didn’t do it for health, fitness or cosmetics. I purely did it to see what I am capable of.
And it was the hardest thing I ever did. The fucking hardest.
Controlling your most primal urge - self sustentation - is a hard thing by itself. If you add how a minimal-calorie diet affects your mood, it becomes even harder. Add real hunger and adjustment pains, and you get an idea of the experience.
So, I lost 150 lbs - what did I gain in return?
Confidence of being able to do anything I set my mind on.
Insight into how some have a very hard time dealing with someone that looks or acts different. How hard it is to just see him as a fellow human at times.
Gratefulness for those that overcame these difficulties in my past.
Uncertainty when it comes to meeting new people - would they have reacted to me the same just a few months ago? What does it mean if they hadn’t?
Also: A shitload of clothes that don’t fit, people having a hard time recognizing me, assholes having to pick a different thing about me that they can hate.
In the end I’m happy I took this journey, but not so much for the destination I arrived at, but for the scenery on the way.
Would I do it again? HELL YES.
Would I recommend it to anybody? HELL NO.
-
Posted 2 years ago #
lino (Member)
Guten Abend,
ich sehe das recht ähnlich wie Bernd.
Die gesamte Crew erscheint äußerst "unerreichbar".
Ich habe ebenfalls öfters via Twitter oder eMail versucht mit dem ein oder anderen Kontakt auf zu nehmen bzw. gezielte Fragen gestellt. Leider komplett erfolglos.Ist sehr schade da das nicht gerade die Sympathie des Podcasts steigert. Ich fühle mich eher als Massenware oder "einer unter sehr sehr vielen" anstatt als "Kunde" bzw. Benutzer.
Wahrscheinlich ist das auch ein Grund, warum ich mir noch kein Plus Abo geholt habe.
bitsundso Plus macht mich unter diesem Gesichtspunkt absolut nicht glücklich.Mit freundlichen Grüßen & ein schönes Wochenende
Tassilo vom Starnberger See -
Posted 2 years ago #
sunnyman (Member)
Das wird ja gerade mal schwerst off-topic. Was das Ursprungsthema angeht: map hat dazu ja was in seinem Blog geschrieben - wenn er sich nicht weiter dazu äußern möchte, ist das sein gutes Recht und deswegen hinreichend merkwürdig, eine derartige Frage in aller Öffentlichkeit an ihn zu richten.
-
Posted 2 years ago #
lino (Member)
Tut mir leid @sunnyman. Das wird mein letzter Off-Topic Post in diesem Thread - versprochen ;).
@crn
Mit Problemen solltest du dich aber auch nicht an das bus-Team wenden. Sie sind ja nicht "Mädchen für alles". Wenn ich ein Podcast produzieren würde und dann mit Fragen zu problemen überhäuft werden, würde ich auch nicht antworten.
Außerdem gibt es ja hierfür dieses Forum.Mit freundlichen Grüßen
Tassilo -
Posted 2 years ago #
Zed (Blocked)
Zu Offtopic: Ich finde es auch etwas schade, daß sehr wenig auf Kommentare oder Diskussionen im Forum eingegangen wird. Andere Podcasts gehen deutlich ausführlicher auf Hörerfeedback ein.
Mit einer besseren Communitybindung, Dialog bzw. regelmäßigen Hinweisen hätte man vermutlich auch nicht die Transkription vorerst auf Eis legen müssen wegen mangelnder Beteiligung. -
Posted 2 years ago #
derdragan (Member)
@OffTopic...
Wenn jemand einen reinen IPhone-PodCast (deutsch und regelmäßig) kennt, dann soll er es mir bitte vorschlagen.
derdragan@web.deIch kann verstehen wenn man beliebt ist und nicht auf alles antwortet. Aber wenn man sich dazu entschließt, nicht zu antworten, sollte man es irgendwann mal grundsätzlich sagen. Das ist man den Hörern schuldig. 1. Versuchen es die Leute dann nicht und 2. haben die dann auch Verständnis dafür. (Vielleicht ist das in Bayern ja anderes)
-
Posted 2 years ago #
bernd (Member)
@sunnyman
Ich kenne und kannte das Blog von map nicht, da ich mich vorzugsweise im muttersprachlichen Raum rumtreibe. Das die Frage sehr persönlich war ist mir durchaus bewusst, darum auch die Wahl der Überschrift. Es wäre für mich vollkommen in Ordnung gewesen, wenn map (oder wie geschehen andere Leser) auf das Blog verlinkt hätten, aber gar keine Reaktion ist schon etwas blöd. Damit möchte ich aber in keiner Weise jemandem ans Bein pinkeln, mir ist vollkommen klar, dass map selbstständig arbeitet und mit Sicherheit besseres zu tun hat als Forenbeiträge zu beantworten. Blöd finde ich nur, dass man den Hörern den Rückkanal via Twitter, Mail und Forum bietet und dann überhaupt nicht darauf eingeht seitens der gesamten Crew.@Zed
Die Transkription wurde gestoppt? Hab ich gar nicht mitbekommen...@dragan
Den Hörern schuldig ist eingentlich keiner etwas. Mit Ausnahme der Plus-Kunden. Wäre ich Plus-Kunde und würde völlig ignoriert, wäre ich die längste Zeit Kunde gewesen. Bis auf Timo machen ja alle den Podcast in ihrer Freizeit und ich würde mir nie erlauben mir ein Recht auf Kommunikation einzufordern, aber nett wäre es halt...Nur Timo sollte im Sinne seiner Kunden an deren Zufriedenheit arbeiten. Qualität ist wenn der Kunde zurück kommt - nicht das Produkt ;)
-
Posted 2 years ago #
sunnyman (Member)
@bernd:
Möglicherweise hast du die Podcasts nicht gehört, bei denen es um die Einführung des Forums ging, aber ich meine, mich zu erinnern, dass klar gesagt wurde, dass das Forum eingerichtet worden ist, weil die Hörer es gewünscht haben und es primär dazu gedacht ist, dass die Hörer sich untereinander austauschen können.
Stichwort Rückkanal: auch da meine ich, dass mal gesagt worden ist, dass der Audiokommentar zur Sendung schon die eine gewünschte Bezugsmöglichkeit sein soll.
Soweit ich mich erinnere, hieß es bei der Einführung von Plus, dass der erste Schritt wäre, dass Timo Bits und so und so gerne hauptberuflich machen würde, um sich dem mit voller Aufmerksamkeit widmen zu können, aber auch, dass der zweite Schritt wäre, dass die mit-Podcaster auch ein bisschen was dafür bekommen sollen.
Soweit mein Gedächtnis und meine Meinung ^^ -
Posted 2 years ago #
DASKAjA (Member)
Hmm also ich kann mich nicht beschweren. Wenn ich mich mal an die Protagonisten gewandt habe, gab's eigentlich auch jedes Mal eine Antwort, sofern ich denn auch eine erwartet habe.
Andererseits hatte ich auch keine Problemfragen, sondern eher inhaltlicher Natur. Ich kann schon gut nachvollziehen wenn einem die Problemfragen irgendwann auf die Nerven gehen.
Das sie trotzdem diese noch in den Audiokommentaren zu klären versuchen find ich dahingehend schon bewundernswert. Ich hätte dazu ehrlich gesagt nicht viel Lust, zumal das meiste sich auch mit eigener Recherche hätte klären lassen können - vielleicht nicht in 5 Minuten, aber doch machbar. -
Posted 2 years ago #
ron (Member)
Also ich habe bisher meistens eine Antwort bekommen. Bei speziellen Technikfragen ist man bestimmt auch besser hier bzw. mit den Fachforen bedient. Sie können ja nicht den ganzen Support für jeden übernehmen.
Nur negativ ist mir in letzter Zeit aufgefallen (falls die Erinnerung stimmt), dass Audiokommentare in den letzten Folgen nicht mehr gespielt wurden.
-
Reply
You must log in to post.