Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

Sendung über Fachbegriffe?

(10 posts)

1. Posted 1 year ago #

Rahuk (Member)

Moin moin und hallo!
    Ich höre eure Sendung wirklich gerne, allerdings kommen manchmal Begriffe auf, die ich - ehrlich gesagt - nicht verstehe. Meistens werden sie ohnehin kurz darauf erklärt, doch manche Abkürzungen (API, UI und so weiter) sind mir immernoch schleierhaft. Wäre ein kleiner Abschnitt in einer Sendung vielleicht geeignet um einmal diese Abkürzungen zu erklären? Ich denke ich bin nicht der einzige der "Probleme" damit hat.

Merci beaucoup ^^

Andreas aus Frankfurt

2. Posted 1 year ago #

Meales (Member)

Das ist jetzt nicht deine gewünschte Antwort, aber ich finde, das man diese Begriffe im Internet sehr schnell findet.

Gerade wenn du noch weißt welches Wort du nicht verstehst ist das sogar eine schnellere Methode als 2 Stunden lang über Fachbegriffe aufgeklärt zu werden.

MFG

3. Posted 1 year ago #

userundso (Member)

Genau. Außerdem wäre so eine Sendung nicht gerade spannend einzusprechen. SIch zwei Stunden eine Abkürzung nach der anderen erklären zu lassen, wäre wohl für niemanden interessant. Einfach nebenbei googlen und die allwissende Müllhalde (wikipedia) befragen.

ZOMGWTFBBQ.

4. Posted 1 year ago #

iMarc (Member)

naja, vielleicht gibt es ja einen Mittelweg, in der Form dass in dem Bits Block Akronyme und die dazugehörige Technologie erklärt werden.

iMarc

5. Posted 1 year ago #

FlorianK (Member)

Oder bei Wikipedia schauen :P

Eine API ist eine Schnittstelle um Informationen zu senden oder zu empfangen (z.B. mit der API von bit.ly kann man sehr einfach das kürzen einer URL in ein Programm einbauen oder in einem Programm alle URLs die du gekürzt hast anzeigen lassen).

UI bedeutet glaube ich User Interface und ist soweit ich weiß einfach die Grafische Oberfläche eines Programmes oder einer Webseite.

6. Posted 1 year ago #

FlorianK (Member)

Oder bei Wikipedia schauen oder im Forum nachfragen (die Idee von iMarc finde ich gut) :P

Eine API ist eine Schnittstelle um Informationen zu senden oder zu empfangen (z.B. mit der API von bit.ly kann man sehr einfach das kürzen einer URL in ein Programm einbauen oder in einem Programm alle URLs die du gekürzt hast anzeigen lassen).

UI bedeutet glaube ich User Interface und ist soweit ich weiß einfach die Grafische Oberfläche eines Programmes oder einer Webseite.

7. Posted 1 year ago #

Blubser (Member)

Trotzdem fände ich es ganz cool, wenn man die "Monkey Bits" (der ein oder andere erinnert sich dunkel...), die es früher mal häufiger gab wieder einbauen könnte ;)

8. Posted 1 year ago #

Clamikra (Member)

Für die, die mit dem ein oder anderen Begriff habe, empfehle ich folgendes:
    Bei Google "Begriff Wiki" eingeben. Dies führt zu einem Wikipediaeintrag, der den Begriff erklärt. Versuch es mal mit "UI WIKI" - geht prima.
    Ich will hier keinen der Hörer diskreditieren, die nicht alle Begriffe kennen- ich kenne auch nicht alle- aber ich denke eine eigene Sendung würde auch viele erfahrene Hörer langweilen.
    Deshalb sollte jeder, der was nicht weiss. einen Weg kennen, wie er sich diese Infos beschaffen kann. Wikipedia und Google sind eine gute Infoquelle. Das Internet weiß fast alles!
    Probiert es mal!

Grüße

Michael

9. Posted 1 year ago #

Loogah (Member)

Wie wäre es denn wenn man hier auf Bits und so.de einfach eine kleine Wiki einbauen könnte und diese dann immer nach jeder Sendung ein wenig erweitern könnte ?

10. Posted 1 year ago #

FlorianK (Member)

Super Idee, Loogah! Wäre ich auch dafür :-)

BitsUndSoWiki :P

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity