Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
Shoppen in den US of A
(6 posts)-
Posted 2 years ago #
AlecTronic (Member)
Hola!
Bin in den naechsten Tagen mal fuer ein paar Stunden in Orland (weiterflug am naechsten tag) und wollte fragen ob wer erfahrung darin hat, mac´s (genauer MBP bzw. Mac Mini Server) mit deutschem Tastatur Layout und "deutschem" Netzteil in Amerika zu beziehen?
Bin fuer jeden Tip dankbar, da der Dollar Kurs fur uns Eurolaender im moment "traumhaft" ist.
TIA,
Mario -
Posted 2 years ago #
hg (Member)
Mit den Netzteilen gibts keine Probleme - da passen einfach andere Eurostecker. Deutsche Tastaturen wirst du in den USA wohl nur auf Vorbestellung bekommen - einfach so im Laden gibt es die nicht. Ein Notebook ist also eher ungünstig - beim Mini Server spielt das aber ja keine Rolle.
-
Posted 2 years ago #
invisigoth (Member)
Nach meiner Erfahrung lohnt es sich eigentlich nicht, Apple-Hardware (vor allem Rechner) in den USA zu kaufen. Einerseits wegen der Zolle, andererseits handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Netto-Preise, zu denen die im jeweiligen Staat übliche VAT hinzukommt. Damit ist der vermeintliche Preisvorteil je nach Dollarkurs so gut wie aufgeholt.
Dazu kommt dann ja noch Dein Problem, dass deutsche Tastaturlayouts wohl nicht kurzfristig zu beziehen sind. Wie es mit der Garantieabwicklung außerhalb der USA aussieht, weiss ich nicht, aber alles in allem würde ich lieber in Deutschland kaufen.
Bei kleinerem Zubehör (Kopfhörer, Ladekabel, Netzteile usw.) kann man aber durchaus sparen.
Reply
You must log in to post.