Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
SMS beim normalen iPhone-Backup inklusive?
(5 posts)-
Posted 2 years ago #
Hempelchen (Member)
Meine Frau möchte ihr iPhone neu aufsetzen, weil dort immer noch Programme zweier verschiedener iTunes-Accounts installiert sind, was beim Synchronisieren nervt ohne Ende. Ich habe daher vorgeschlagen, das Gerät in den Auslieferungszustand zu versetzen und alles neu zu installieren. Allerdings würde sie gerne die gespeicherten SMS behalten. Und da sind wir beim Problem:
1. Werden die SMS beim normalen Backup des iPhone mitgesichert?
2. Kann man beim Zurückspielen des Backups irgendwie einstellen, welche Apps wieder installiert werden sollen und welche nicht? Ansonsten wäre das Zurücksetzen ja witzlos.
3. Oder reicht es nicht, die Apps vom falschen Account manuell zu löschen (also auf dem iPhone und in iTunes)? Dann dürfte doch das Syncproblem auch gelöst sein... Bekommt man Apps rückstandsfrei von beiden Systemen herunter?
Vielen lieben Dank!
-
Posted 2 years ago #
oskar (Member)
Huh, das ist nicht so einfach, ich hab auch gerade nix zum Probieren übrig, aber so könnte es gehen:
Unter ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup sind Deine Backups, bzw. die vom iPhone Deiner Frau. da das richtige raussuchen (das letzte;-)). Sicherheitshalber das iPhone umbenennen und nochmal neu anstecken, damit wird ein neues Backup angelegt und Du kannst jederzeit ein Restore auf das alte machen. iPhone nochmals umbenennen. Dann iPhone abstecken.
Dann mit dem Plist-Editor aus den Developer-Tools oder anderen einschlägigen Editoren das info.plist in dem Backup-Verzeichnis öffnen und den Node "iTunes Files" entfernen.
- Datei speichern
- iPhone anstecken
- Sync abbrechen oder warten ;-)
- restore auf das selbstgemachte Backup machen
- Applikationen neu einrichten
Wenn das nicht gehen sollte, muß man in den iTunes Files die Applikationen rauslöschen und probieren...
Ich hoffe ich hab die Formatierungen und die Anleitung richtig hinbekommen.
Und Mist, wenn man ein Post edieren will, wird immer die allererste Version als Ausgangstext genommen. Nicht die letzte Version, also kein inkrementelles Edieren möglich.
-
Posted 2 years ago #
Hempelchen (Member)
Hui - das ist ja Raketentechnik... Aber dank Deiner genauen Anleitung werde ich es sicher hinbekommen. Allerdings stellen sich da noch ein paar Probleme: Wo bekomme ich die genannten Developertools her? Und gibt es die auch für einen Windows PC? Zu einem Mac sind wir irgendwie seit längerem nicht mehr gekommen...
-
Posted 2 years ago #
oskar (Member)
Du kannst auch jeden anderen Editor nehmen, solange er die Datei nicht verändert, also z.B. in Windows Zeilenenden wandelt. Obwohl, probieren kannst Du trotzdem, es sind ja genug Backups da.<br>
Allerdings hab ich kein Windows und weiß nicht, ob da die gleiche Struktur genommen wird. Lage der Dateien ist irgendwie
C:\Documents and Settings\YOUR_USER_NAME\Application Data\Apple Computer\SyncServices\Local
Viel Glück. Oder kauft Euch einen schicken Mac ;-)
Reply
You must log in to post.