Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac OS X
Snow Leopard
(5 posts)-
Posted 2 years ago #
stq66 (Member)
Wollt hier meine Eindrücke zu SL geben und Euch auffordern, Euren Senf dazu zu geben:
Positiv:
günstig!
viele Detailverbesserungen, die gut klingen und die einzelnen Funktionen erstmals wirklich sinnvoll benutzbar machen (optimierte Stapelverwaltung, zurücklegen eines Dokuments aus dem Papierkorb in den Originalordner!, kontextsensitives Servicemenü, Exposeverbesserung, Spacesverbesserung,...)
Schnellerer Finder (wenn es wahr ist)
QuickTimeX
Medienauswurf mit Angabe des sperrenden ProgrammsNegativ:
kein ZFS Support, auch nicht in der Servervariante
OpenCL nicht für die Radeon 2600HD. D.h. ich muss mir für schnellere Berechnungen wohl eine 8800GT oder 4870 kaufen. Hoffe nur, dass die nicht lauter sind als die 2600er. Die höre ich nämlich gar nicht.So, nun seid ihr an der Reihe...
cheers
hELMUT -
Posted 2 years ago #
nuddelmaddin (Member)
mhh.. mit zfs ist irgendwie komisch. scheinbar fehlt die erwähnung nur auf der us-seite. auf der de-seite, welche aber noch in englisch ist, steht es ganz unten in den specs. hoffe noch, dass sie nur alle gui-sachen raushauen und die eigentliche write-kext drin lassen.
-
Posted 2 years ago #
Curuba25 (Member)
find ich auch blöd.
Ok macht auch nicht soooo viel Sinn - Snow Leopard ist ja hauptsächlich auf Mulit Core ausgelegt - aber falls doch Marble mal kommen sollte will man doch auf der alten Kiste auch mehr schön.
Außerdem hat man dauernd Workflow Probleme wenn man zwischen den Kisten wechselt (z.B. Exposé Update...)
Naja...
Die Power Prozessoren kann man sich anscheindend langsam wirklich in die Vitrine stellen...
Schade!
Reply
You must log in to post.