Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac OS X

Snow Leopard (10.6) - kleinere Funktionen

(7 posts)

1. Posted 2 years ago #

mccker (Member)

Ich dachte nach der Veröffendlichung von Snow Leopard ( also in den Löden und so)
    , und weil es ja nicht sooo von großen Neuen Super Hyper Turbo Neuen Special bestückt ist, dass man ein Post machen könnte, wo jeder eine neue Verbesserung oder Neue Funktionen die er schon gesehen hat, während er es laufen hat.

Bitte keine grpßen Funktionen die vermutlich jedem bekannt sind.

Wenn ihr in den Systemeinstellungen auf Dock klickt und "Fenster im Dock ablegen (Programmfenster)" aktiviert , dann werden minimierte Fenster unter dem Icon den jeweiligem Programms im Dock abgelegt. Wenn ihr dann das Dock-Expose durch längeres geklickt halten auf dem Icon im Dock offnet erscheint eine leichte Abtrennung zwischen öffenen und minimierten Fenster.

Außerdem müsstihr bei der Konfiguration eines Bluetooth Geräts nicht mehr auswählen was es für ein Gerät ist ( Maus,Mobiltelefon,Tastartur, ....)

Und wenn man Expose aktiv hat wird die Auflösung der Fenster nichtmehr geändert ( bei Leopard wurden die Fenster unscharfer)

Und was habt ihr so gefunden an kleinen Funktionen oder Nuerungen ?

2. Posted 2 years ago #

thecrazyone (Member)

Mir gefällt das neue Exposé sehr gut. Der Hintergrund und der blaue Rahmen sieht gut aus, außerdem ist die Anordnung der einzelnen Fenster viel besser als noch in Leopard.

Nicht gefallen tun mir die schwarzen Kontextmenüs im Dock.

3. Posted 2 years ago #

janjan (Member)

Ich finde die Option "Aktuellen Ordner durchsuchen" unter "Bei Suchvorgängen" in den Erweiterten Finder Einstellungen sehr sinnvoll.

4. Posted 2 years ago #

Korb (Member)

PhotoBooth ist jetzt auch aktiv wenn es nicht im Vordergrund ist.

5. Posted 2 years ago #

cronjob (Member)

Klickt man in der Download-Liste in Safari auf eine Datei doppelt, wird diese geöffnet. Bei Leopard ist gar nix passiert

6. Posted 2 years ago #

stefff (Member)

Seit 10.6.1 geht bei mir endlich wieder die 4-Finger-Geste nach oben auf dem MBP.
    Unter 10.6.0 kam bei mir da immer Expose...

7. Posted 2 years ago #

mccker (Member)

Vermutlich schon bekannt:

Das Zurücklegen beim PApierkorb ist extrem praktisch . . . wenn man mal eine wichitge plist in der library löscht ^^

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity