Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
So stelle ich mir das Multitasking für das iPhone/iPod Touch vor:
(7 posts)-
Posted 1 year ago #
Loogah (Member)
Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Als1.: öffne ich eine App(z.B. kontakte)
Als2.: drücke ich die Home Taste
Als3.: die App ist jetzt nicht geschlossen,sie läuft im Hintergrund weiter, um sie wieder zu öffnen klicke ich entweder auf das Icon der App oder auf einen neuen Button der sich neben der Batterieanzeige befinden könnteund wie ein nach oben zeigender Pfeil aussehen könnte
Als4.: öffnet sich mir ein Menü wie in Safari (wenn man zwischen verschiedenen Tabs wählt) indem ich zwischen den verschiedenen Apps switchen kann oder sie mit einem roten X auf der linken oberen Seite endgültig schlissen kann, d.h. ich kann eine App nur in diesem Menü schließen und mit der Home Taste nur zurück zum App auswalt bildschirm gelangen aber sie nicht endgültig schließen.Was haltet ihr von meiner Idee ???
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für Schreibfehler da ich den Text von meinem iPod aus geschrieben habe aber mir kam die Idee plötzlich und ich wollte sie nicht vergessen,deshalb habe ich nicht gewartet bis ich am PC Sitze sondern es gleich sm iPod geschrieben
BITTE Feedback!!!
-
Posted 1 year ago #
alexh (Member)
Wenn du einen Jailbroken iPod hast, kann ich dir Backgrounder in Verbindung mit SBsettings (beide gratis) empfehlen! Funktioniert wie von dir beschrieben, nur dass in neben der Batterieanzeige kein Button ist, sondern dass man über diese Leiste drüberstreichen muss.
Backgrounder funktioniert so, dass man die Hometaste in einer geöffneten App ca 1 Sekunde gedrückt hält, diese sich dann mit der Meldung "Backgrounding enabled" schließt, dabei aber im Hintergrund weiterläuft.
SBSettings erzeugt ein Menü, das man durch Streichen über die obere Leiste aufruft(Auch in Apps). Dort befindet sich dann eine Art "Task Manager" mit dem man die im Hintergrund laufenden Apps schließen kann.
-
Posted 1 year ago #
Phlibbo (Member)
Ich glaube ja, dass das wie beim Mac OS Dock funktionieren wird. Entweder wird es ein Dock geben in dem nur die Laufenden Programme angezeigt werden, oder auf dem Homesceen werden laufende Programme mit einer Art "Lampe" oder so markiert.
Das Auswahlmenü wie im Mobile Safari ist aber auch ne Gute Idee, ich glaube sowas hat Android auch, oder? -
Posted 1 year ago #
High-Fish (Member)
Was willst du mit der Kontakte App im Hintergrund?
Ne im Ernst, was ich damit sagen will: Programme, die es nicht brauchen, werden auf dem iPhone NIE im Hintergrund laufen. Programme, die es brauchen, (zB Internetradio) werden nur dann im Hintergrund laufen, wenn sie es explizit im System angeben (zB nur wenn auch ein Stream läuft). Ich denke nicht, dass für ein Telefon dass sich durch die Bedienbarkeit auszeichnet, ein Taskmanager das richtige ist. Besser wäre, wenn die App ähnlich wie bei Mac OS einen kleinen Punkt bekommt um anzuzeigen, dass sie läuft. Zum beenden musst du dann zB in die App rein, den Stream ausmachen und beim drücken des Homebuttons wird die App beendet. -
Posted 1 year ago #
Zed (Blocked)
Es gibt schon sehr ausgereifte Konzepte wie man Multitasking auf dem iToy verwalten kann.
http://www.appleiphoneschool.com/2010/01/24/proswitcher-palm-pre-styled-application-switcher/
Ich sehe das im Podcast angesprochene Problem nicht.
Wenn man Multitasking als zusätzlich aktivierbare Option anbietet, kommen nur die "Poweruser" in den Genuss der Funktion und für alle anderen bleibt die bisherige Bedienung erhalten.
Reply
You must log in to post.