Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

Spenden und so

(4 posts)
  • Started 3 years ago by bezzlebug
  • Latest reply from Tastentiger

1. Posted 3 years ago #

bezzlebug (Member)

Hallo zusammen,

ich hab' da mal 'ne Frage zum PayPal-Spenden. Also ich würd' gerne (zum zweijährigen) ein PayPal-Spenden-Abo einrichten. Ich kann mich aber daran erinnern, das in einer Folge mal berichtet würde, dass man möglichst nicht per Kreditkarte zahlen soll, weil dann zu viel Geld auf dem Verwaltungsweg verloren geht. Ich hab' nun mein Bankkonto mit Lastschriftverfahren angemeldet, es gelingt mir aber nicht, dieses Konto beim Abo-Zahlung-Einrichten auszuwählen. Dort wird nur meine Kreditkarte angezeigt. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Schon mal vielen Dank!
    Stefan

2. Posted 3 years ago #

timo (Key Master)

Abos funktionieren nur mit Kreditkarten, leider...
    Einmalige Zahlungen auch über andere Kontenarten.

3. Posted 3 years ago #

bezzlebug (Member)

OK, Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann müssen wir wohl ein wenig Schwund in Kauf nehmen...

Stefan

4. Posted 3 years ago #

Tastentiger (Member)

@ timo:

Das ist meines Wissens so nicht richtig. Ich möchte mich nämlich zum 1.November auch an den Spenden beteiligen und hab mich da mal versucht näher zu informieren.
    Nach meinem Verständnis ist es so: Wenn man Geld per Lastschrift zahlen will, damit für die BUS Crew mehr übrig bleibt, muss man vorher das Geld von seinem eigenen Bankkonto an Paypal überweisen. Sobald das Geld bei Paypal verbucht wurde, bekommt man von denen eine E-Mail. Wenn du dann auf Spenden gehst, bekommst du die Mitteilung, dass der von der gewählte Spendenbetrag von deinem überwiesenen Geld abgezogen wird. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, wird über die Kreditkarte abgerechnet.
    Ich habe das mal mit ein paar Euro ausprobiert und bei mir hat die Überweisung problemlos funktioniert (dauerte aber so ca. 5 Tage).

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity