Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Games und so » Games - PC
Spore, eure Meinung?
(5 posts)-
Posted 3 years ago #
KingFs (Member)
Hallo an alle Spore Spieler,
also ich weiß nicht so recht was ich von Spore halten soll. Ich hab es mit einer Kreatur schon in die Weltraumphase geschaft, nach gut 8-10 Stunden. Und ich muss sagen die Phasen unterscheiden sich untereinander ziemlich krass. Aber jede Phase in sich selber, abgesehen von der 5., sind eigentlich immer gleich.
1. Phase: nur fressen, 2.Phase: einen Stamm suchen, Beiendrucken oder Töten, ...usw. Die 5. Phase scheint mir die größte und abwechslungsreichste. So viele Planeten unglaublich! Schon teilweise ein wenig unübersichtlich.
Aber wenn man Spore spielt dann ist man total an den Pc/Mac gefesselt, Achtung Suchtpotenzial!
Was haltet ihr vom Spiel? -
Posted 3 years ago #
Paperflyer (Member)
Das klingt zwar jetzt komisch, aber ich mag Spore. Klar, die "Spieltiefe" ist auf Babybecken-Niveau und die Grafik hätte es auch letztes Jahr schon schöner gegeben. Aber das ist mir Wurst, die Welt ist stimmig und... es macht Spaß.
Nur irgendwie in der Weltraumphase ist es ein Bisschen lahm. Übrigens bringt es durchaus Freude, das Spiel je einmal pro Ausrichtung (Rot/Böse/Fleischfresser/Militär, Blau/Gemischt/Allesfresser/Wirtschaft, Grün/Lieb/Pflanzenfresser/Religion) durchzuspielen. Gerade die letzten beiden Phasen spielen sich da doch wesentlich unterschiedlich.
Nervig fand ich eigentlich nur das Häuser-Designen. Das war mir zu viel Herumgebastle und zu wenig Spiel.
-
Posted 3 years ago #
piratte (Member)
ich mag spore auch. was ich mir aber vorstellen kann ist, dass es recht flott langweilig wird, wenn man "durchspielt" oder direkt sehr viel zeit damit verbringt. ich spiele immer nur eine weile und das auch nur unregelmäßig und werde wohl noch eine längere zeit etwas davon haben :)
-
Posted 3 years ago #
Zed (Blocked)
Spore hat mich sehr enttäuscht.
Ich kann mich der Bewertung von "Steffen Frey" bei Amazon nur anschließen.
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Spore/dp/B000FII89C/ref=sr_1_1/303-7041242-1023424?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224525300&sr=8-1
Reply
You must log in to post.