Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen
Fremdprachen lernen (Programm gesucht)
(5 posts)-
Posted 3 years ago #
Keynaan (Member)
Hallo ihr alle,
ich suche ein Programm (für Mac und/oder iPhone) mit dem ich Sprachen lernen kann. Dabei stelle ich mir Schwedisch und Spanisch vor. Desweiteren suche ich eins um meine Französischen Kenntnisse zu reanimieren.
Es wurde mal etwas in der Art in BuS gepickt (Japanisch glaube ich), habe es aber nicht mehr gefunden.
Kostenlos wäre fein, aber nicht zwingend notwendig.
Kennt ihr da eins?
Würde mich freuen wenn.Grüße an alle
-
Posted 3 years ago #
sebi1959 (Member)
Ich nutze zum lernen immer UniLingua. hab das ding mal auf einer russischen site runtergeladen und beim Hersteller/Entwickler direkt per email nachgefragt worauf hin ich einen key bekommen habe.(Wird nicht mehr weiterentwikelt sieht aber gut aus und funktioniert)
Sonst wäre noch provoc zu empfehlen mit toller online Vokabel-datenbank. kostenlos
mfg sebi
-
Posted 3 years ago #
bnz (Member)
Stimme zu, ProVoc ist gut und hat mir schon viel Freude bereitet. Die Sache mit Rosetta Stone ist für mich ein wenig zwiespältig. Es kommt sicher drauf an was für ein Lerntyp man ist. Bei mir ist es eher so, dass ich eine Sprache verstehen will und nicht nach "Gefühl" lernen kann. Rosetta Stone ist zwar ziemlich intuitiv, aber das System versagt immer dann, wenn man seinen Verstand befriedigen möchte. Immer, wenn man einen Zusammenhang aus den Beispielen heraus nicht begreift ist man aufgeschmissen, denn Erklärungen liefert Rosetta Stone nicht. Insofern: kommt drauf an. Für mich funktionieren eher Systeme, die auch die Grammatik mit erklären - also klassisches Lehrbuch mit CD.
Reply
You must log in to post.