Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen

subversion - anfängerfragen

(11 posts)
  • Started 3 years ago by Meerblickzimmer
  • Latest reply from switch2mac

1. Posted 3 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Hallo Leute!

Kurz zu mir: ich bin Webdesigner, noch nicht so lang da ich eigentlich aus der Print-Richtung komme. Gerade habe ich die Firma gewechselt wo Subversions verwendet wird (PC/Linux). Nun hab ich gemerkt das es ja eigentlich ganz nett, schon allein wegen der Versionsverwaltung. Nun dachte ich mir, für meine privaten Projekte könnte ich mir ja auch mal Subverions installieren, wo ich beim Problem bin.

Zu Haus hab ich nen alten G4 Mac Mini mit Mac OS Server am laufen, der mir ein paar Sachen zur Verfügung stellt. Darauf würde ich gern Subversions installieren um dann ggf. von verschiedenen Orten darauf einchecken zu können.

Doch wie stell ich das am besten an. Versions, Cornerstone & co sind ja nur Clients, die ich zum ein- und auschecken nutze. Richtig? Wenn dem so, was muss ich dann auf dem Server installieren? Subversjons-package von hier: http://subversion.tigris.org/? Das hab ich getan, doch krieg vom Client keinen Zugriff darauf. Krieg ich darauf (via Wlan) via einem gemountetem Laufwerk zugriff oder muss ich Port freigeben?

Wie ihr seht, Fragen über Fragen und ich bin in dem Bereich ein echter Anfänger, hab aber Lust mich darauf einzulassen. Schliesslich lernt man ja nie aus. Wenn also jmd. Zeit und Lust hat mir hier weiterzuhelfen - herzlichen Dank vorab dafür!

Herzliche Grüsse!
    M