Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Off-Topic
Suche ein universelles Multimedia-Abspielgerät
(6 posts)-
Posted 3 years ago #
Scayger (Member)
Hallo liebe "und so"-Leser und -Hörer,
ich bin auf der Suche nach einer Art Receiver oder Videoplayer der über LAN (bevorzugt WLAN) auf meine Netzwerkfreigaben zugreifen kann und Video- und Musikdateien auf meinem Fernseher abspielt.
In etwa so wie die Xbox 360 dies wohl in Verbindung mit dem Windows Media Player kann.
Wichtig ist für mich, dass das Gerät nicht nur einen Codec wiedergeben kann sondern auch zusätzliche lernen kann, das es auch Containerformate wie z.B. .mkv versteht und das ich es per Fernbedienung bequem von meinem Sofa aus bedienen kann und nicht mehr in den Nebenraum zum Computer gehen muss und dort den Film starten.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen, auf alle Fälle schonmal danke.
MfG
-
Posted 3 years ago #
MitchGilliam (Member)
XBox mit xbmc.
Hier fehlt nur das WLan.Ist ne sehr günstige Sache - ich empfehle dir aber, entweder direkt eine gemoddede inkl. Silence-Kit zu kaufen oder eine ohne alles und diese Chippen und Modden lassen. (Es sei denn, du wärst Handwerklich und Löttechnisch etwas begabt).
Danach kannst du mit dem Teil wirklich alles guggen - dank mplayer. Mir ist bisher nix untergekommen, was die Box nicht kann.
Und Theoretisch geht die Ausgabe sogar bis 1080p.
-
Posted 3 years ago #
TLPlayer (Member)
ich würde noch einen Blick auf auf http://www.popcornhour.com riskiren. Funktioniert auch ohne HD ist lüfterlos und es wird eine brauchbare bis gute Fernbedienung mitgeliefert.
Kann Dateien direkt von einem Netzwerkshare abspielen oder mit UPnP Server reden. Hat bislang anstandslos alles abgespielt was ich ihr vorgeworfen habe.
Ich habe sie nur im Lan verwendet, aber hinter einem AP oder Wlan Router sollte auch Wlan funktionieren, für Videostreaming besonders bei hohen Bitraten würde ich aber zum Kabel raten, davon haben mich meine Experimente mit anderen Geräten überzeugt. -
Posted 3 years ago #
TLPlayer (Member)
Ich habe meine Anfang August bei http://www.syabas.de bestellt. Ich wollte allerdings den A110 für SATA Platten.
Damals hiess es lieferbar Mitte September und Ende September wurde die Box dann geliefert, keine Ahnung wie es momentan aussieht. -
Posted 3 years ago #
MitchGilliam (Member)
wir reden von der xbox - nicht 360 - und mit der kann man das recht gut machen; Chips kosten nix mehr und sind abschaltbar - Live funktioniert
Reply
You must log in to post.