Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen
suche Ersatz für iPhoto
(4 posts)-
Posted 4 years ago #
iMarc (Member)
Hallo Team,
ich suche ein Foto Verwaltungsprogramm, welches nicht mit einer Datenbank arbeitet, sondern direkt auf den Dateistrukturen, da ich die Fotos auf dem Netzwerk legen möchte und von verschiedenen Macs drauf zugreifen.
Das bearbeiten der Exif Informationen und einfache Fotobearbeitungsschritte wie z.B. drehen sollten möglich sein.
Hat jemand einen Vorschlag? -
Posted 4 years ago #
pk210 (Member)
Ich hätte da XnView vorgeschlagen. Dort gibt es keine Datenbank und die Software ist kostenlos, jedoch befindet sich die Mac OS Version noch in einem frühen Entwicklungsstadium.
Adobe Lightroom ist zwar nicht billig und arbeitet mit einer Datenbank, aber man kann die Bilder auf einem Netzlaufwerk ablegen und sie dort verwalten lassen. Nur die dazugehörige Datenbank selbst wird lokal am Computer gespeichert.
-
Posted 4 years ago #
cronjob (Member)
iView Media Pro haben wir in der Firma im Einsatz. Die Software ist solide und schnell und läuft auf Mac und PC. Kostet in der 3er Version 100$. Die neuere Version ist mittlerweile von MS und läuft langsamer ist aber günstiger. Wir verwalten bei uns im Betrieb einen sehr großen Datenbestand von Bildern und Pdfs, was wirklich problemlos funktioniert
Reply
You must log in to post.