Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

Suche gutes (Mono-) Bluetooth-Headset für iPhone

(11 posts)
  • Started 2 years ago by Hempelchen
  • Latest reply from OliausRO

1. Posted 2 years ago #

Hempelchen (Member)

Hallo! Mit Erstaunen stellte ich fest, dass mein altes Bluetooth-Headset (Jabra BT135) an meinem alten HTC-Handy ganz ordentlich funktionierte, ich am iPhone aber kaum zu verstehen bin, wenn ich mit jemandem darüber telefoniere. Da es nun auch schon etliche Kilometer damit runter habe, würde ich mir glatt ein neues zulegen. Könnt ihr da etwas empfehlen? Es sollte möglichst klein sein, also nicht stereo und vor allem beim Autofahren eingesetzt werden. Daher wäre eine gute Abschirmung gegen Nebengeräusche sicher hilfreich. Auch ein vernünftiger Akku und eine gute Verträglichkeit mit dem iPhone wären super. Irgendwelche Ideen? Vielen Dank!

2. Posted 2 years ago #

Mimaka (Member)

Guter Akku, gute Verträglichkeit mit dem iPhone und geringe Grösse. Da würd ich zum Apple BT-Headset greifen. Allerdings überzeugt es eher weniger im Bereich Sprachqualität und Passkomfort. Wenn du nich ein Apple-Muster-Ohr hast, dann rutscht das immer nach unten...

...also eher ein anderes :-)

3. Posted 2 years ago #

Hempelchen (Member)

Gleich doppelt danke! ;) Also kein originales...

4. Posted 2 years ago #

OliausRO (Member)

Hallo Hempelchen,

gibt es das original von Apple überhaupt noch?

Also ich habe das Plantronics Voyager 520 Bluetooth Headset.
    Ich bin damit ganz zufrieden. Auch Voice Control mit dem iPhone funktioniert gut. Akku hält auch ordentlich lange. Der Ohrbügel drückt nicht und nach kurzer Zeit merk ich gar nicht mehr das ich es an habe.
    Benutze es hauptsächlich zum telefonieren oder für Voice Memos am iPhone.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen :-)

Grüße

Oliver

5. Posted 2 years ago #

alexh (Member)

Da sich meine Frage mit der oben genannten überschneidet, nütze ich diesen Post um zu Fragen, ob es ein Headset gibt, welches ich sowohl am iPod touch 2gen, der Playstation 3 und dem PC verwenden kann. Es muss nichts besonderes sein, da ich es eh nur zum Skypen und onlinespielen verwenden will.

Hat jemand für mich einen möglichst billigen Vorschlag (30€ und billiger)? Am besten mit einem Bluetooth USB stecker!

Funktionieren an der PS3 und am iPod touch alle Bluetooth Headsets, die ich auf amazon finden kann?

6. Posted 2 years ago #

user (Member)

Mimka zitat zum BT von Apple „Guter Akku” ??? habe ich da was verpasst? 3-4 stunden dann ist schluss mit plaudern. man muss schon fanboy sein um das als gut zu bezeichnen.

schau dir mal die von Plantronics an, kann ich persönlich empfehlen inkl. witzigen um die ecke knicken headsethalteautoladegerät 12/24V. ich selber habe, nach meinem Apple BT reinfall, das Explorer 360.

PS: ich habe immer noch ein schlechtes gewissen dem eBay käufer vom Apple BT gegenüber :o)

7. Posted 2 years ago #

Hempelchen (Member)

Nun - bei so vielen Fürsprechern werde ich wohl mal Plantronics ausprobieren. Vielen dank für eure tips!

8. Posted 2 years ago #

OliausRO (Member)

@ Hempelchen

Habe gerade festgestellt das ich über das Plantronics Voyager 520 Bluetooth Headset keine Musik hören kann... Falls es für Dich wichtig sein sollte!

Grüße

9. Posted 2 years ago #

Hempelchen (Member)

Das ist überhaupt kein Problem, da das phone beim fahren ohnehin über Klinke mit dem Autoradio verbunden ist. Brauche das headset wirklich nur zum telefonieren. Aber danke für den Hinweis! Ich bin immer wieder erstaunt, wie bereitwillig und freundlich einem hier im Forum geholfen wird.

10. Posted 2 years ago #

cgaWolf (Member)

"das ich über (...) Bluetooth Headset keine Musik hören kann"

Gilt das immer noch für alle Bluetooth Headsets, oder gibt's da inzwischen vernünftige Lösungen?

11. Posted 2 years ago #

OliausRO (Member)

@ cgaWolf Ich habe noch ein etwas älteres Jabra BT8040 Bluetooth Headset dort funktioniert die Musikübertragung ohne Probleme. Nur leider ist das Ding so leise das man es kaum verwenden kann. Außer in ruhiger Umgebung.

Grüße

Oliver

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity