Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

Suche Hilfe beim iMac kauf

(10 posts)
  • Started 1 year ago by MyFreddy96
  • Latest reply from MyFreddy96

1. Posted 1 year ago #

MyFreddy96 (Member)

Hallo zusammen,
    ich spare schon seit einer geraumen zeit auf einen iMac.
    Ein Freund von mir hat einen macmini und ich verzweifle so langsam mit meinem Windows-Rechner.
    Für mich wäre wichtig, das es ein 27" Gerät mit Quad-Core Prozessor ist.
    Ich gucke gerne Filme und so wäre der große Bildschirm schon ein Hauptargument.
    Doch der jetzt mitte 2010 erschienene ist mir mit 1.899€ zu teuer und so suche ich noch die ältere Version mit der auch schlechteren Grafikkarte.
    Kennt jemand Läden oder Seiten, wo man diese noch billig bekommt?

PS: kann man die Grafikkarte nachträgliche noch aufrüsten?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

2. Posted 1 year ago #

Aa-Ron (Member)

Also aufrüsten kann man an nem iMac eigentlich nichts. Allerhöchstens vielleicht die Festplatte, aber selbst das ist nicht ganz trivial.

Hast du schon mal über nen generalüberholten iMac nachgedacht? Bei Apple gibts da gerade einen 27" mit i7 für 1689€.
    http://store.apple.com/de/product/G0GF0D/A?mco=MTc0NTg2MDU

3. Posted 1 year ago #

MyFreddy96 (Member)

Wow vielen dank, das ging aber schnell :D
    Ein sehr guter Vorschlag.
    Und was ist bei diesen überholten Geräten anders?
    Also woher hat Apple die und warum wurden sie zB Generalüberholt?

4. Posted 1 year ago #

Kayakflo (Member)

Im Allgemeinen handelt es sich um Produkte die defekt waren eingeschickt wurden und der Kunde auf eine Rückerstattung des Kaufpreises bestanden hat. Diese wurden dann repariert (Komponenten wurden ausgetauscht, funktionierende beibehalten) und als "generalüberholt" (zumeist mit einem Rabatt von 15%) wieder zum Verkauf angeboten.

Weitere Infos kannst du aber auch auf der HP von Apple unter:
    http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/refurbfaq_popup
    nachlesen.

Liebe Grüße
    Kayakflo

5. Posted 1 year ago #

MyFreddy96 (Member)

Super vielen dank!
    Also sind auf der Rückseite auch keine Kratzer etc, das wurde alles neu gemacht?
    Und dann auch das Zubehör ausgetauscht?

6. Posted 1 year ago #

Kayakflo (Member)

Wie es mit Gebrauchsspuren aussieht kann ich nicht sagen.
    In dem Fall meiner Schwester (hatte sich einen generalüberholten iPod Touch gekauft) war jedoch alles Kratzer- und Schmutzfrei. Neue Kopfhörer hatte Sie auch bekommen, weil diese ja in dem Reparaturfall nicht mitgeschickt werden sollen.
    Im Fall einer Tastatur / Maus wär ich mir da jedoch nicht so sicher. Schließlich gehörten diese zu dem iMac dazu und solange sie nicht beschädigt sind und funktionieren sollten sie abermals in dem Pack enthalten sein.
    Ich gehe aber davon aus dass Apple schon darauf achtet, dass alles in einem "wie neu"-Zustand geliefert wird!
    Sollte es nicht deinen Vorstellungen entsprechen kannst du ja immer noch alles wieder zurückschicken.
    Give it a try ;)

Liebe Grüße
    Kayakflo

7. Posted 1 year ago #

MyFreddy96 (Member)

Super, das klingt ja schonmal gut, jedenfalls das es beim ipod so war. Weil ein Touch ist ja nicht leicht kratzerfrei zu halten. ;)
    Aber auf das "Give it a try" würde ich mich nicht so ganz verlassen, ist ja schlieslich eine menge geld.
    Aber vielen dank für eure Antworten, die haben mir echt weitergeholfen.
    Liebe Grüße
    Freddy

8. Posted 1 year ago #

High-Fish (Member)

Also um das hier nochmal klar zu stellen, du kannst am iMac NUR den Ram ohne weiteres selbst tauschen. Alles andere endet eher in einer mehrstündigen Operation, aber siehe selbst auf ifixit.com

9. Posted 1 year ago #

Kayakflo (Member)

Da du mich mit deiner Anfrage neugierig gemacht hast, habe ich mich kurzfristig entschlossen selber den generalüberholten iMac mit i5 und QuadCore Prozessor zu kaufen.

Wenn du Interesse hast zu erfahren welche Eindrücke ich von einem generalüberholten Mac habe (inkl. Fotos usw) schreib mir doch eine E-Mail:
    f(dot)kriegel(at)arcor(dot)de

Mfg
    Kayakflo

10. Posted 1 year ago #

MyFreddy96 (Member)

Sehr herzlichen Dank :)
    Ich werd mich sicher melden
    Lg
    Freddy

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.