Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen
Suche Programmalternative zum Finder
(6 posts)-
Posted 4 years ago #
Orsus (Member)
Abt.: Ordner+Unterordner mergen statt kopieren (ersetzen)
Hallo,
ich suche eine Alternative zum Finder, da er nicht das macht was ich gerne möchte :)
Ich bin Webdesigner und habe oft "Software" Updates von Webseiten bei welchen oft nur einzelne Dateien in irgendwelchen Unterordner aktualisiert werden. Wenn man nun offline testen möchte "kopiert" man fröhlich das "Update" in den bereits vorhandenen Ordner. OsX ersetzt nun fröhlich die bereits vorhandenen Ordner mit den neuen Ordnern (die natürlich gleich heissen) - der Inhalt des alten Ordners wird beim ersetzen bekanntermassen ja gelöscht.
Ich suche nun einen Dateibrowser der Ordner unter Macosx "merged" - vervollständigt statt zu ersetzen. Kennt da jmd zufällig ein Programm was mir dieses ermöglicht?
Würde nur ungern wieder zu windows wechseln nur weil ich zu faul bin alle Unterordner zu durchforsten und sämtliche Inhalte von Hand zu kopieren..
-
Posted 4 years ago #
timo (Key Master)
Im Terminal...
dittound so?If the destination
directory already exists then the source directories are merged with the
previous contents of the destination. -
Posted 4 years ago #
MitchGilliam (Member)
Ja, dieses Tolle Problem. Wegen dem wäre ich beinahe wieder zu Windows gewechselt, als ich - Unwissend - mit meinem iBook (damals) meine Gesamte Foto-Sammlung vernichtet habe.
Mir ist es ein Rätsel, warum Apple hier nichts für Switcher tut :-( - Ne Lösung habe ich leider auch keine gefunden - aber dieser Whine musste ein
Reply
You must log in to post.