Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
Sync mit 2 Rechnern - Verständnisfrage/Machbarkeit
(5 posts)-
Posted 9 months ago #
KaiH (Member)
Servus!
Ich habe folgendes Setup:
1. Hautprechner (Win7 64bit): Hier pflege ich iTunes, füge mp3 hinzu, lade podcasts und habe mein Outlook mit den Kalendern und Kontakten. Hier synce ich auch das iPhone.2. Laptop (Win7 32bit): Hierher kopiere ich mir übers Netzwerk die Mediathek und die iTunes Einstellungen. Ich habe auf dem Laptop somit ein Abbild meiner Mediathek für unterwegs und als Backup (steht nicht im Vordergrund).
Ich habe mich bisher nicht getraut das iPhone mit dem Laptop zu syncen weil ich befürchte, dass er meine Kontakte löscht oder sonstigen Unfug veranstaltet.
Angenehm wäre es halt wenn ich im Urlaub oder auf Dienstreise bin und Podcasts am Laptop herunterladen und anschließend mit dem iPhone syncen könnte.
Hat von euch jemand Erfahrung damit oder könnte mir nen Tipp geben /Quelle nennen auf was zu achten ist.
Viele Grüße
PS: Warum bietet iOS keine Funktion alle Podcasts zu aktualisieren wenn man in nem WLAN ist?!?
-
Posted 9 months ago #
stq66 (Member)
Hi,
du kannst dein iPhone mit verschiedenen Rechnern synchen, allerdings nur verschiedene Kategorien (als z.B. Musik und Kontakte auf dem Hauptrechner, Podcasts auf dem Laptop).
Es kann aber ein wenig mühsam bzw. unübersichtlich werden. Aber es funktioniert.
Zu Deinem P.S.: das soll dann mit iOS 5 funktionieren. Habs aber selbst noch nicht getestet.
cheers
hELMUT
Reply
You must log in to post.