Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Off-Topic

Techdepot // WD 10EADS

(4 posts)

1. Posted 2 years ago #

McKracken (Member)

Hallo zusammen,
    mich würde eure Erfahrung mit Techdepot interessieren.
    Genauergesagt geht es um die Garantieabwicklung / Kulanz.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir bei Techdepot das Intel NAS SS4200 sowie 4 Festplatten vom Typ Western Digital Caviar Green 10EADS bestellt.
    Nun sind aber 2 der 4 Festplatten defekt. Ich wurde direkt beim ersten Einschalten mit diversen klack und Pfeifgeräuschen begrüßt...

Wenn bereits zu Beginn 2 der 4 Platte defekt sind, traue ich den restlichen 2 auch nicht mehr viel zu. Denkt ihr, dass Techdepot die 4 Platten komplett zurück nimmt und mir im Austausch ein anderes Modell zukommen lässt? Hattet Ihr schon ähnliche Erfahrungen? Oder soll ich mich direkt an den Hersteller wenden?

2. Posted 2 years ago #

Bettarg (Member)

Hallo,

hast du denn mal mit TechDepot darüber gesprochen? Sollte der erste schritt sein.

Mfg
    Dirk

3. Posted 2 years ago #

McKracken (Member)

Nun meine Erfahrungen mit Techdepot nach 3 Wochen.

1.: 4 von 4 Festplatten defekt (2 haben nie funktioniert, die restlichen haben innerhalb der nächsten 48 Stunden den Dienst quittiert.

2.: Ich warte nun seit 2 Wochen auf neue Festplatten bzw. auf ein Lebenszeichen von Techdepot.

3.: Hotline ist zwar freundlich, scheint aber keinerlei Informationen zur Lieferkette oder zum Lager zu haben, kann somit nur vertrösten. Bis man jemanden ans Telefon bekommt vergehen schon mal gerne 15 bis 20 Minuten.

Mein Fazit: NICHT KAUFEN!!!! Macht einen großen Bogen um Techdepot und bleibt bei Cyberport, Alternate und Co. Bitte liebes BuS Team, werbt nicht mit eurem guten Namen für so nen Verein! Ich habe viel Geld bezahlt und null Leistung bekommen. Vielleicht bin ich da ein Einzelfall aber für mich ist so etwas extrem Kundenunfreundlich.

4. Posted 2 years ago #

Zed (Blocked)

Normalerweise dauern Festplattenreklamationen etwas länger, wenn sie innerhalb der Garantie / Gewährleistungszeit anfallen, aber innerhalb der ersten 14 Tage bzw. bei DOA Fällen bin ich von anderen Händlern einen prompten Ersatz ohne Rückfragen oder Probleme gewohnt.
    Von den 1TB Western Digital Caviar Green Platten ist mir auch schon eine verreckt.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity