Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Off-Topic

Telefonieren & Shopping bei Kurzbesuch in den USA

(7 posts)

1. Posted 3 years ago #

helxido (Member)

Hi,

ich bin demnächst ein paar Tage in New York und suche Tipps für:

1. SIM f. iPhone
    Ich will vor Ort günstig telefonieren (nicht nach Hause, sondern mit Freunden vor Ort) und einen Datentarif für mein unlocked iPhone (zur Zeit ePlus-SIM), damit ich auch dort "online" sein kann. Gibt es dort auch Prepaid-Karten mit Datentarif oder etwas ähnlich erschwingliches?

2. Shopping
    Irgendwie will ich natürlich auch Zeug shoppen für meinen Mac und/oder iPhone, wenn man schon mal da ist!
    Aber was? Was gibt es dort (günstig oder überhaupt), was es in old Germany nicht gibt? Irgendwelche Tipps?

Danke und Gruß,
    Helxido

2. Posted 3 years ago #

Keynaan (Member)

Das gleiche würde mich für England interessieren. (wollte ich auch gerade nachfragen, zum Glück habe ich vorher nachgeschaut ^^)

Grüße an alle.

3. Posted 3 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

@Keynaan: War im Februar in London und hab mir für 5 Pfund ne "Pay as you go" Karte von t-mobile geholt. Dafür gibts 10 tage free Internet, danach kostet es pro Tag 1 Pfund (oder ich glaub man kann auch immer so Packe nachbuchen 5 Tage für 3 Pfund oder so).

Die 3G Abdeckung in London ist super und ging fast alles prima. Nur der Zugang zu iTunes Store und zum AppStore ging nicht. Da scheint t-mobile was zu sperren. Ebenso ging nach dem Kauf die Abfrage des Guthabenstandes nicht. Dazu musst du dich autorisieren: Einfach in den nächsten tmobile store, die Leute bitten die entsprechende Nummer zu wählen und dann bestätigen die Leute im Laden ihren Kollegen am anderen Ende das du über 18 Jahre bist. Klingt kompliziert, war es aber garnicht. Und der Preis ist einfach spitze.

Gruss. M

4. Posted 3 years ago #

Keynaan (Member)

@Meerblickzimmer
    hast du dir die Vor-Ort geholt oder schon vorher besorgt?
    klingt genau nach dem, was ich suche. Danke sehr :)

5. Posted 3 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

@Keynaan Vor-Ort. Einfach in den nächsten t-Mobile Laden. Gibts in London an jeder zweiten Ecke.

6. Posted 3 years ago #

helxido (Member)

Schön, dann hätten wir UK ja geklärt.

Wie sieht es denn nun mit USA (speziell New York) aus? Hat hier denn keine Erfahrungen, bzw. Tipps?

7. Posted 3 years ago #

timo (Key Master)

Ich habe auch schon gesucht, und habe nichts brauchbares gefunden. Eine Möglichkeit soll der Sidekick-Tarif bei T-Mobile sein. Der Haken daran ist aber, dass du einen richtigen Sidekick brauchst, um die SIM für Daten zu aktivieren. Danach soll die Karte dann auch im Stick oder iPhone laufen.
    Man kommt aber mit Wifi im Hotel auch schon ganz gut weiter, und einen Sprachtarif gibts einfach bei T-Mobile (eben z.B. mit dem Sidekick-Tarif)

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity