Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

Tethering mit iOS 4.2.1 / iPhone 3g / Fremdnetz

(4 posts)

1. Posted 1 year ago #

cuda (Member)

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich auf 4.2.1 und finde für meinen nicht T-Mobile Netzbetreiber keine Tethering Einstellungen. Normales GPRS und 3G funktioniert aber (und wird auch angezeigt).

Nun habe ich das Internet rauf und runter gesucht, aber keine Möglichkeit für das "Wiedererscheinen" der Tethering Optionen gefunden. Auch das iPhone Configuration Utility konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich habe mein iPhone nicht ge-unlocked, habe aber auch den Schritt gescheut alles ohne Backup zu restoren, da in diversen Foren auch dieser Schritt nicht zum Erfolg geführt haben soll.

Habt ihr eine Idee, wo ich die Tethering Menü-Option wieder anschalten könnte?

Vielen Dank im Voraus

cuda

2. Posted 1 year ago #

cuda (Member)

Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat die Menüoption leider nicht zutage gefördert...

3. Posted 1 year ago #

Mimaka (Member)

Was für einen "Nicht T-Mobile Netzbetreiber" hast du denn?

Seit das iPhone offen bei Apple erhältlich ist, gibt es für die Großen Mobilfunkanbieter in DE jeweils ein eigenes Netzprofil. Es kann sein, daß dein Provider Tethering nur freigibt, wenn du das extra buchst und dann auch dafür zahlst (siehe T-Mobile)

4. Posted 1 year ago #

cuda (Member)

Hi MImaka,

ich habe Simyo und kann ohne spezielles Netzprofil wunderbar ins Internet. So ist es auch bei SImyo selber beschrieben mit der ausdrücklichen Nennung, dass Tethering erlaubt und freigeschaltet sei. Laut Anleitung müsste der Eintrag eigentlich auftauchen und nur iPhone 3G Nutzer haben das Problem. Simyo Nutzer mit iPhone 3GS oder iPhone 4 haben keine Beschwerden.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity