Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Exoten

Thinkpad als monitor

(4 posts)
  • Started 3 years ago by LittleFatJoe
  • Latest reply from High-Fish

1. Posted 3 years ago #

LittleFatJoe (Member)

Hiho,
    ich hab ein Thinkpad T40 und nen PC mit ner Gefore 8800 Ultra drinne. Außerdem hab ich nen 1680x1050er Monitor über dvi angeschlossen. Sowol das Thinkpad als auch der PC haben nen s-Video Port.
    Der PC läuft mit vista und das thinkpad mit xp.

wäre es möglich das den monitor vom thinkpad als monitor für den pc zu nutzen.

2. Posted 3 years ago #

insanelygreat (Member)

Einfache Antwort. Nein. Dazu bräuchte das Thinkpad einen Monitor oder Videoeingang, was es nicht hat. Und dann müsste es sich einem externen Gerät als Monitor zur Verfügung stellen was kein mir bekanntes Gerät kann.

Ich hätte das auch schon öfters mal gerne gehabt bei "Serviceeinsätzen" im Bekanntenkreis. Leider scheint es sowas nicht zu geben.

3. Posted 3 years ago #

TLPlayer (Member)

ich meine es gab mal einen Pick dazu, http://www.screenrecycler.com das macht das per Software übers Netzwerk.
    Aber so wie ich die Webseite verstehe muss der erweiterte Rechner ein Mac sein. Vielleicht fördert die Suchmaschine ja eine reine Windowsvariante der Idee zu Tage. Ich meine von sowas schon gelesen zu haben.

4. Posted 3 years ago #

High-Fish (Member)

Per TV Karte die einen Videoeingang hat ist sowas problemlos machbar. Sicher keine schöne Lösung aber funktionieren tuts.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity